Die Suche ergab 42 Treffer

Zurück

von Dieter M.
22.03.2020 13:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

:wavey: :wavey: :wavey: :wavey: Tach zusammen. Wer träumt nicht von einer eigenen, großen individualisierten Mopped-Werkstatt. Mein ganz persönlicher Traum wäre irgendwo weit draußen in der Pampa eine "Nissenhütte" ( Wellblechhütte - bekannt aus dem WK II ) als Mopped-Werkstatt zu besitzen...
von Dieter M.
06.03.2023 02:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zündkerzenstecker auf 1/4 Zoll-"Umbau"

Tag zusammen :wavey: Wenn ich an den Moppeds schraube, arbeite ich wo und wann immer es geht mit einem "kleinen" Steckschlüssel/Ratschensatz 1/4 Zoll. Ist einfach handlicher, das Ganze. Dem entsprechend habe ich natürlich auch diverses Werkzeug zu Hause, u.a. einen T-Griff Ratschen-Stecksc...
von Dieter M.
02.04.2023 09:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo zusammen

Willkommen :wavey: Viel Spass beim :mopped: - und eines möchte ich dir mit auf den Weg - der Fahrt geben, spreche da aus eigener Erfahrung: Der DR dürfte der Regen nichts aus machen...die kann das Wasser sehr gut ab, egal ob´s von oben, von links, von rechts, von vorne, von hinten oder von unten kim...
von Dieter M.
02.04.2023 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DR350 wieder fit machen

Klar passt der, ist aus Australien

https://bboffroad.com.au/product/frame- ... dr250-350/
Auf der normalen DR passt das, ja. Bei der SHC ist ein bißchen " Anpassungsarbeit" erforderlich.
von Dieter M.
09.04.2023 03:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fundstück der Woche

:wavey: :wavey: :wavey:

Tach zusammen

Ich stells nochmal ein - weils schön gemacht ist - und auch zeigt was mit einer DR machbar ist... :mopped:



https://www.youtube.com/watch?v=tQLJND7VFvs
von Dieter M.
16.04.2023 19:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mal etwas völlig anderes > 04.09.1983

Das ist Twisted Sister oder? Starke Band! Warum der Beitrag hier? Michael Jep - Twisted Sister War damals die Band welche das Festival eröffnete. Warum hier? Na, einfach so. Ich war auf der Suche nach ganz anderen Zeitungsausschnitten in meinem Privat-Archiv, und bin dann auf die vom Festival gesto...
von Dieter M.
20.04.2023 14:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

So, heute war die Trial mal wieder zur HU fällig - natürlich - wie immer - ohne feststellbare Mängel :good:

SAM_2789.JPG
SAM_2792.JPG
von Dieter M.
11.05.2023 11:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Immer noch Klappern nach Zylinderkopfreparatur

Habe Bilder, bin aber zu doof, sie hier anzuhängen Am einfachsten ist es die Bilder erstmal i-wo abzuspeichern. Einfügen kannst du sie, wenn du in deinem Beitrag hier klickst: 11.05.2023 Bilder hcohladen DR 350 Forum.PNG danach auf "Dateien hinzufügen"...und dann auf "in Beitrag anze...