Die Suche ergab 28 Treffer

Zurück

von Mats68
15.03.2023 13:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein erstes japanisches Mopped

Hallo zusammen mir ist am Wochenende eine 97'er 350SE zugelaufen. Zustand scheint auf den ersten Blick passabel zu sein. Zu weiteren Checks bin ich noch nicht gekommen. Ziel ist das sie nächstes Jahr wieder technisch einwandfrei ist. Geplant ist erstmal Motorcheck, im speziellen Nockenwelle. Der Ven...
von Mats68
19.03.2023 10:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Hallo, lustig genau dafür habe ich meine unter anderem auch gekauft ...
von Mats68
20.03.2023 09:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Und bist Du zufrieden? Bist Du die Seeker schon mit der DR gefahren? Ich bin dabei sie wieder fit zu machen, von daher kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen. Eine TT600E wäre noch eine Alternative gewesen. Generell sind passable 350SE oder TT600E nicht einfach zu finden. In jedem Fall muss das...
von Mats68
27.03.2023 09:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tuning-Vergaser an E-Startermodell

Hier gibt es das Teil aus Holland, so ein Starter ist kein Hexenwerk ich würde es auf jeden Fall mit so einem Billigteil probieren :

https://partsrepublik.com/de/wai-18747n ... r-p-437069

Ansonsten kannst du dir auch relativ einfach einen 5mm Adapter selber aus einer Kunstoffplatte anfertigen
von Mats68
27.03.2023 19:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine Erfahrung mit EGU

Vielen Dank für die Bilder, also für meinen Anspruch ist der Kopf leider immer noch Schrott. Wieviel Spiel die Nockenwelle in der Lagerung hat, hat er nicht dokumentiert ?
von Mats68
30.03.2023 19:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: TÜV mit DR350-Erfahrung im Bremer Raum?

Renthal mit dem technischen Bericht hat mein TÜV auch gleich abgewunken. Kauf einen von TRW gleiches Teil mit einem vernüftigen Gutachten. Bei deinem Acerbis Tank stimmt die Nummer nicht mit dem Gutachten überein. Bei meinem passte die und war kein Problem. TÜV ist generell schwierig geworden, die m...
von Mats68
31.03.2023 15:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

DR350 wieder fit machen

Da ich nicht die Zeit und den Ergeiz habe das Motorrad dieses Jahr wieder auf die Strasse zu bringen, werde ich euch hier mal von Zeit zu Zeit einen update geben wie ich so vorwärts komme und was für Überraschungen so kommen. Ausgangsbasis ist diese DR350SE Bj. 1997 30K Laufleistung. SuzukiDR08(1).j...
von Mats68
01.07.2023 15:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DR350 wieder fit machen

So heute hatte mein Freund endlich Zeit den Krümmer und Auspuff anzupassen. Dann kann es weitergehen.
Der 440ccm Satz kommt auch diesen Monat aus den USA nach drei Monaten Wartezeit.
DR_Krümmer_Auspuff.jpg
von Mats68
09.08.2023 08:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DR350 wieder fit machen

Ich hab das gemacht, weil ich vom Vorbesitzer keinerlei Info's bekommen habe über die Werkstatthistorie des Motorrads, sie ist mir ja quasi zugelaufen. Wenn ich keine Rechnungen bei einem 27 Jahr alten Mopped mitbekomme mit acht! Vorbesitzern,glaube ich erstmal nichts was mir der Besitzer erzählt üb...