Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Dieter M.
15.07.2023 04:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anschluss im Ansaugstutzen

Ich kennen dieses Bauteil als " Wasserablauf-Schlauch" Sollte der Lufikasten wider erwarten mal vollgelaufen sein - also mit Wasser - druckte man unten das flache Ende des Schlauch zusammen, so das es sich öffnet - und das Wasser konnte abfließen :good:
von Staubteufelchen
19.07.2023 13:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anschluss im Ansaugstutzen

Am unteren Ende des Lutfilterkastens ist der Drainageschlauch=drain tube für Wasser etc.. Am Gummiverbindungsstutzen Vergaser-Luftfilterkasten wird der Schlauch der Motorgehäuseentlüftung angeschlossen (die Öldämpfe werden mit angesaugt und verbrannt). Ist diese Verbindung nicht vorhanden, muss unbe...
von Dumbo 2004
02.08.2023 01:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kupplung trennt nicht - Sollmaß Reibscheiben ?

7x0,4mm zuviel wäre natürlich ein Grund, Das sehe ich auch so... An der Kupplung war offensichtlich schonmal jemand dran. Wer weiß, was er da verbaut hat... Ich hab bei der DR erst einmal die Kupplung gewechselt (bei ca. 38.000Km). Das sollte auch das letzte mal gewesen sein.. War damals ein Satz v...
von Dumbo 2004
30.09.2023 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme nach Einstellen Ventilspiel

der „Inspektionsdeckel“ (Aluschraube im Zündungsdeckel
Ist die schwarze die alte?
Wo hast Du denn die neue her?
Ich weiß, dass es mindestens zwei verschiedene Varianten gibt. (Ist Modellabhängig)
Sollte eigentlich in Shop darauf hingewiesen werde.
von Dumbo 2004
30.09.2023 16:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme nach Einstellen Ventilspiel

Der Nocken, der beim schwarzen Deckel zu sehen ist, ist vermutlich die andere Seite der Aufnahme für ´nen Innensechskant - oder?
zur Not muss der dann halt wieder zugeschweißt werden
Wenn der Nocken massiv wäre, könnte man ja versuchen, ihn mit ´nem Dremel o.ä, wegzuschleifen.