Die Suche ergab 39 Treffer

Zurück

von Cord
22.10.2025 22:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was dir mit einem BMW-Boxer (K50/51) passieren kann

Zehn Minuten Zündung an ist auch ein spannender Batterietest. Als Kickstartmoped Fahrer sind für mich Fährüberfahren auch immer spannend. Heißer Motor und zehn Minuten später starten, ich denke ihr wisst was ich meine. Ist bisher zwar immer gut gegangen.
von Dumbo 2004
23.10.2025 01:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was dir mit einem BMW-Boxer (K50/51) passieren kann

Ich fuhr über Landstrassen durch den Taunus nach Rüdesheim. Dort wollte ich die Fähre über den Rhein nach Bingen nehmen.
Wenn Du dort gaaaanz zufälligerweise mal wieder das gleiche Problem hast, schick mir eine PN, Ich arbeite in Rüdesheim :D
Nebenbei: Die Fährmitarbeiter haben vermutlich ...
von Me109G-14
28.10.2025 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kipphebelaufbereitung-Dietmar Wolf

Servus Dr350 Freunde!

Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und die Arbeit von Dietmar Wolf zu zeigen. Ich habe meine beiden verschlissenen Kipphebel zu ihm geschickt und er hat Sie aufbereitet. Da es keine Neuteile mehr gibt denke ich dass das für viele Dr350 Fahrer die Zukunft werden wird ...
von Dumbo 2004
28.10.2025 11:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kipphebelaufbereitung-Dietmar Wolf

Das soll keine Werbung werden, ich finde nur das seine Arbeit mehr Sichtbarkeit verdient hat.
Du kannst das auch gerne noch mit Kontaktdaten / Mailadresse / Webseite in der Rubrik "Wer macht / hat Was?" einstellen ;)
von Me109G-14
29.10.2025 08:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kipphebelaufbereitung-Dietmar Wolf

Das waren bei mir 110€ pro Kipphebel für : Reinigung, Nachlasern, neu Profilieren, polieren und hartvercromen.
von Dieter M.
01.11.2025 08:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schwinge - tiefe Furchen links

Besser wäre sicher eine "Kunststoff-Schutzmanschette"

Richtig. Habe ich mir damals aus thermoplastischen Kunststoff selbst angefertigt. Irgendwo in den tiefen Untiefen des Forums dürfte auch noch ein Bild davon sein. Zeitaufwand, wenn es halbwegs sauber aussehen soll ca. 1 Stunde.

Ich habe ...
von Cord
03.11.2025 23:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Moin

Hab am Wochenende die ersten testfahren gemacht. Läuft ganz gut, der Vergaser läuft auf der Nadel noch zu fett und die Federn scheinen zu weich zu sein. Aber das hab ich erwartet.
Am Abend hatte ich den Motor heiß abgestellt und am nächsten Morgen gab es deutlichen Blaurauch. Mal sehen ob das ein ...
von Stefan_RB
09.11.2025 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Rahmenschutz

Wir haben den originalen Acerbis Rahmenschutz - auch in original Form und Qualität wieder aufgelegt.
Also KEIN Alu, was schwarz wird und KEIN D Druck. Echte Gussteile.

https://hessler-motorsport.de/shop/rahmenschutz-dr-350/
von sapf56
12.11.2025 16:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Unter 130kg vollgetankt, aus 2 mach 1

Wie die Zeit vergeht! Seit Januar 2024 bin ich mit dem Projekt "aus 2 mach Eins" beschäftigt.
Jetzt ist es an der Zeit, mal von Fortschritten zu berichten. Aus der S ist jetzt eine SE mit einigen "kleinen" Änderungen geworden.
Hab dabei auch herausgefunden warum die S nicht lief.
Nach Aufhübschung ...