Die Suche ergab 63 Treffer

Zurück

von Dumbo 2004
09.03.2023 21:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dr350SE Aufbaureihe

@Toqunare:
Ich habe mir mal erlaubt, Deine beiden Aufbaureihen als "Wichtiges Thema" zu markieren.
Somit stehen sie im "TECHNIK ALLGEMEIN-Forum" ganz oben, und gehen nicht verschüttet...
Es wäre zu schade, wenn diese genialen Beiträge irgendwann im Forensumpf versacken :huh:
von Dumbo 2004
16.03.2023 00:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Krümmer-Endtopf festgebacken, wie trennen?

es gibt keinen Ersatz mehr. Hier und da tauchen mal welche in der Bucht oder in diversen Kleinanzeigen auf... Hat jemand ne Idee? Flexen geht ja woh nicht, Wie ist denn der Allgemeinzustand der Abgasanlage? Lohnt sich das Erhalten noch? Soll die DR offiziell auf Deutschlands und Europas Straßen gef...
von Dumbo 2004
16.03.2023 00:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ARROW Endtopf Erfahrung Lautstärke

Sorry - hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen :rolleyes: und mit der kleinen auch noch entspannt Touren fahren können mit etwas mehr Klangcharakter eben. Der Arrow hat (hatte) in "D" doch gar keine Zulassung - oder hat sich da mittlerweile was geändert :think: Die Arrow-Pötte, die ich bis...
von Dumbo 2004
17.03.2023 16:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ARROW Endtopf Erfahrung Lautstärke

So wie das klingt, scheint er wohl auch für mein Zwecke zu laut zu sein... Vllt teste ich dann einfach mal den allseits verbreiteten GPR - ganz legal :stompede: Wenn Du legal und relativ unauffällig auf der STraße unterwegs sein willst, ist das die bessere Alternative ;) Der GPR hat auch einen nett...
von Dumbo 2004
19.03.2023 22:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Auch wenn Du bis jetzt noch keine DR unterm Hintern hast: Hallo und herzlich willkommen :wavey: Bezüglich Tips zum Gebauchtmopedkauf und auch Schrauber- und Tuningtips wirst Du hier fündig: http://web.archive.org/web/20160114002445/http://www.ccwn.org/~lgeromil/motorrad/dr350.htm Da ich die "Se...
von Dumbo 2004
20.03.2023 15:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Und noch ein Tipp : versteift euch doch nicht immer auf die Modelle mit :dieter: Knopf, einmal gelernt macht es auch ein Kicker sehr zuverlässig. Das stimmt. Außerdem ist das ganze E-Startergeraffel im Geländeeinsatz nur unnötiger Balast :crazy: Da würde ich die "Mehrkosten" einer SE lieb...
von Dumbo 2004
21.03.2023 22:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gleichrichter unter Sitzbank verlegen ?

Ich suche nach einem anderen Platz für den Gleichrichter da mir das Halteblech mit dem er am Rahmen verschraubt ist schon zweimal gebrochen ist. Ich bewege das Moped recht kernig auf Crosspisten Respekt :good: DAS hab ich in meiner fast 19jährigen DR-Laufbahn bis jetzt noch nicht gehört :crazy: Wär...
von Dumbo 2004
22.03.2023 23:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Transportsystem Proworks Quickload 125-500cc

Ich habe speziell DIESES Modell noch nicht gesehen. Das Prinzip finde ich nicht schlecht, würde mich aber ALLEINE auf diesen Halter nicht verlassen. Letztendlich ist es ja nichts anderes wie ein Hauptständer bei "normalen" Mopeds, der am Anhängerboden verschraubt ist (In diesem Fall noch a...
von Dumbo 2004
05.04.2023 23:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Gebrauchte Originalteile

Da ich gerade auf der Suche nach einer Gabel für meine XJ war, stieß ich auf diesen Gebrauchtteile-Händler:

https://motorradteilehannover.de/DR-350-S-SK42B_s1

Ist zwar nicht alles original, aber zu 90%
Und es gibt auch ein paar Raritätenschätzchen :)

Fragen kostet nix :joman:
von Dumbo 2004
14.04.2023 17:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wichtig für alle Gastleser und neue Mitglieder !!!

Nachdem all unsere Bild-Captcha´s im Registrierungs-Bereich von aggressiven Bots geknackt wurden (Ich lösche täglich bis zu 20 "Neumitglieder" aus den utopischsten Ländern :crazy: ), habe ich ein neues "Text-Captcha" erstellt. Eigentlich ist es sehr einfach zu lösen. Sollte es tr...