Die Suche ergab 516 Treffer

Zurück

von tamaschi
12.12.2025 13:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Höhenverstellung......wie geht das?

Hallo zusammen,
nur ein Update: Wir haben das System wieder zusammen und die alte Dame läuft besser denn je.

Wie bekommt man den Kolben an der Verbindungsstelle zwischen vorderem und hinterem System wieder zusammen: Höhenverstellung auf Low, Vorderradgabel und hinteren Dämpfer auf maximal weich ...
von Jan H.
27.12.2025 19:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zurück 👍

Bin auch wieder zurück….
mal wieder etwas im Forum stöbern…und ein bisschen gebastelt.
von Peterle
29.12.2025 15:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu hier

Hier mal ein paar Bilder,hoffe es funzt
IMG_2944.jpeg
IMG_2945.jpeg
IMG_2945.jpeg
IMG_2945.jpeg
von Peterle
31.12.2025 11:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu hier

….und Danke fürs Angebot,wird sich dann im Laufe des kommenden Jahres herausstellen.Hab Gott sei Dank für das Meiste nen Profi zur Hand.
Fahrwerk ist ja ähnlich aufgebaut wie bei den Mountainbikes,da hab ich schon etliche Gabeln und Dämpfer geserviced und so einiges an Erfahrung und Werkzeug ...
von Jan H.
31.12.2025 19:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Supertrapp anDr350

Danke für eure Infos.
Wahrscheinlich lass ich es bleiben und wechsel nur den alten Krümmer gegen einen Edelstahl Ding.
Hab ich meiner Xl500 auch gegönnt, hört sich super an und geht mehr Luft durch 😎
von fish
07.01.2026 00:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

schweden/norwegen 2026

hallo zusammen,

nach unserer letztjährigen tour durch die türkei soll es dieses jahr für drei wochen nach schweden und norwegen gehen. da wollten wir eigentlich schon letztes jahr hin, hat aber terminlich nicht geklappt. angedacht sind die letzten 3 wochen im august. zu dem bewährten dreigestirn ...
von fish
07.01.2026 18:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

csbk termine

vielleicht gibt es ja auch hier einige mopedisten, die noch auf anderem als rauhem geläuf unterwegs sind. :wavey: ich stelle mal die termine der csbk ein.

das alteisenreiten ist ein trick für alle, die einfach mal probieren wollen, wie es sich auf der strecke anfühlt. keine rennbedingungen und ...
von fish
14.01.2026 01:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: guden aus hessen

die kleine hat immer noch keinen tüv, aber vermutlich wird das im frühjahr dann zusammen mit meiner rd 400 passieren. :banana: die 35 jahre standzeit haben doch den einen oder anderen schaden hinterlassen, den ich jetzt mühsam sanieren muss. der motor sollte aber nächste woche fertig sein. :clap ...
von Frank M
14.01.2026 20:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

in den Gabeln der alten XT500 ist auch diese Art von Federbeininnenleben verbaut.

Schlüsselweite alte XT500-Gabel.JPG

Ein dickwandiges Rohr, im Schraubstock an einem Ende auf die passende Schlüsselweite zusammengedrückt, hilft zuverlässig beim Gegenhalten der Schlüsselfläche innen.
von fish
15.01.2026 20:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ein "rennkollege" der CSBK hat mir mal eben ein super werkzeug gebastelt. damit werde ich morgen mein glück erneut probieren. selbst, wenn sich die schraube nicht lösen lässt, wird es damit möglich sein, den bisher mitdrehenden inbuskopf zu fixieren und auszubohren. ich bin guter dinge :banana ...