Durchmesser Benzinschlauch

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Jonas

Durchmesser Benzinschlauch

Beitrag von Jonas »

Hi!

Kann mir bitte jemand mal den Innen- und Außendurchmesser des Benzinschlauchs Tank-Vergaser messen?
Mein Vergaser liegt samt Benzinschlauch in der Werkstatt...
Wollte heute was bei Louis bestellen und unter anderem auch Benzinschlauch und Benzinfilter.
Dafür bräuchte ich halt die Daten...

Jonas
Ernst

RE: Durchmesser Benzinschlauch

Beitrag von Ernst »

Jonas hat geschrieben:Hi!

Kann mir bitte jemand mal den Innen- und Außendurchmesser des Benzinschlauchs Tank-Vergaser messen?
Mein Vergaser liegt samt Benzinschlauch in der Werkstatt...
Wollte heute was bei Louis bestellen und unter anderem auch Benzinschlauch und Benzinfilter.
Dafür bräuchte ich halt die Daten...

Jonas
Habe mir auch erst einen neuen Benzinschlauch gegönnt mit Innendurchmesser 6,0 mm und Außendurchmesser ca. 9,7 mm. und der passt perfekt.
Gruß, Ernst
Jonas

Beitrag von Jonas »

Ernst hat geschrieben:Habe mir auch erst einen neuen Benzinschlauch gegönnt mit Innendurchmesser 6,0 mm und Außendurchmesser ca. 9,7 mm. und der passt perfekt.
Gruß, Ernst
Danke erstmal!
Mhhh, wollte bei Louis bestellen, da gibt's bei den Schläuchen nur folgende Durchmesser:
5
6,5
7,5
8
...

Und bei den Benzinfiltern:
5
5,5
7
8

Deswegen überlege ich, ob ein 5mm Schlauch auch reicht. Oder ist der Durchlass dann zu gering?
Was meint ihr?

Jonas
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Jonas hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Habe mir auch erst einen neuen Benzinschlauch gegönnt mit Innendurchmesser 6,0 mm und Außendurchmesser ca. 9,7 mm. und der passt perfekt.
Gruß, Ernst
Danke erstmal!
Mhhh, wollte bei Louis bestellen, da gibt's bei den Schläuchen nur folgende Durchmesser:
5
6,5
7,5
8
...

Und bei den Benzinfiltern:
5
5,5
7
8

Deswegen überlege ich, ob ein 5mm Schlauch auch reicht. Oder ist der Durchlass dann zu gering?
Was meint ihr?

Jonas
Aloha,
ich glaube nicht, dass da ein paar mm hin oder her etwas ausmachen, denn das Benzin fließt ja nicht direkt in den Zylinder sondern zuerst in die Schwimmerkammer. Ob der Schlauch nun 7 oder 4 mm dick ist, so schnell kann die Schwimmerkammer gar nicht leer gesogen werden, oder?
Gruss, Felix
Ernst

Beitrag von Ernst »

Felix hat geschrieben:Aloha,
ich glaube nicht, dass da ein paar mm hin oder her etwas ausmachen, denn das Benzin fließt ja nicht direkt in den Zylinder sondern zuerst in die Schwimmerkammer. Ob der Schlauch nun 7 oder 4 mm dick ist, so schnell kann die Schwimmerkammer gar nicht leer gesogen werden, oder?
Gruss, Felix
Ich hab den Schlauch von Hein Gericke. Da gibt's 6mm Schläuche sogar mit Stahgewebeummantelung was für den Acerbis-Tank mit 2 Benzinhähnen nicht schlecht ist, da der rechte Schlauch beim heißen Zylinderkopf verläuft.
Gruß, Ernst
Gesperrt