Geräusche im leerlauf!
Geräusche im leerlauf!
Hi Leute!!
Also kann mir einer sagen ob des bei meiner kleinen Dr normal ist??? Wenn ich mit dem Mopped rumfahre und im Leerlauf an ner Ampel steh hör ich Geräuche aus der Motorgegend (tippe auf Kupplung), es sind so leicht klapernde/schleifende Geräuche.Wenn ich die Kupplung ziehe gehen sie komplett weg.Wenn ich die kupplung wieder kommen lasse ist es wieder da.
Aber die Kupplung ist nicht verschlissen, sprich sie rutscht nicht durch oder ähnliches. Ich hab auch die 2 gehärteten Distanzscheiben erneuert, nachdem ich die Gänge nicht mehr reinbekommen hab. Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Gruß THE DUKE
Also kann mir einer sagen ob des bei meiner kleinen Dr normal ist??? Wenn ich mit dem Mopped rumfahre und im Leerlauf an ner Ampel steh hör ich Geräuche aus der Motorgegend (tippe auf Kupplung), es sind so leicht klapernde/schleifende Geräuche.Wenn ich die Kupplung ziehe gehen sie komplett weg.Wenn ich die kupplung wieder kommen lasse ist es wieder da.
Aber die Kupplung ist nicht verschlissen, sprich sie rutscht nicht durch oder ähnliches. Ich hab auch die 2 gehärteten Distanzscheiben erneuert, nachdem ich die Gänge nicht mehr reinbekommen hab. Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Gruß THE DUKE
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RE: Geräusche im leerlauf!
Hallo,THE DUKE hat geschrieben:Hi Leute!!
Also kann mir einer sagen ob des bei meiner kleinen Dr normal ist??? Wenn ich mit dem Mopped rumfahre und im Leerlauf an ner Ampel steh hör ich Geräuche aus der Motorgegend (tippe auf Kupplung), es sind so leicht klapernde/schleifende Geräuche.Wenn ich die Kupplung ziehe gehen sie komplett weg.Wenn ich die kupplung wieder kommen lasse ist es wieder da.
Aber die Kupplung ist nicht verschlissen, sprich sie rutscht nicht durch oder ähnliches. Ich hab auch die 2 gehärteten Distanzscheiben erneuert, nachdem ich die Gänge nicht mehr reinbekommen hab. Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Gruß THE DUKE
also ich tippe mal darauf, dass das Geräusch nach dem Lösen der Kupplung nicht verschwindet sondern einfach übertönt wird, vom Auspuff, Lufika...!? Ich denke, dass das klappernde/schleifende Geräusch aus dem Zylinderkopf kommt, wo die Kipphebel, Nockenwelle, Steuerkette, Ventile... ihr Werk verrichten. Es kann auch sein, dass der Motor sich unter Last einfach anders anhört. Der DR Motor ist eben nicht sonderlich leise...
Gruss, Felix
RE: Geräusche im leerlauf!
Ich weis das der Motor nich umbedingt leise ist, aber das komische ist das er aufhört zu schleifen (oder was auch immer er da drin macht) wenn ich die Kupplung ziehe, nicht wenn ich sie loslasse.Ich hab schon auf Kupplung getippt, und dir aufgemacht, da drin ist alles in besser stimmung. Und des getriebe aufzumachen hab ich gerade keine nerven für. Aber vielleicht macht meine kleine auch einfach den Schirm zuFelix hat geschrieben:Hallo,
also ich tippe mal darauf, dass das Geräusch nach dem Lösen der Kupplung nicht verschwindet sondern einfach übertönt wird, vom Auspuff, Lufika...!? Ich denke, dass das klappernde/schleifende Geräusch aus dem Zylinderkopf kommt, wo die Kipphebel, Nockenwelle, Steuerkette, Ventile... ihr Werk verrichten. Es kann auch sein, dass der Motor sich unter Last einfach anders anhört. Der DR Motor ist eben nicht sonderlich leise...
Gruss, Felix

Mal schaun, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee....
Mfg THE DUKE
RE: Geräusche im leerlauf!
habe das phänomen bei meiner lc4 auch, bei der dr ist es mir noch nicht aufgefallen. hatte damals ein ähnliches problem, dann wurde der kupplungskorb getauscht und die sache ging wieder. es hieß die ruckdämpfer wären verschlissen. aber ich komme immer mehr zu dem schluß von dem händler ausgenommen worden zu sein. solange sich an der schaltbarkeit und leistungsübertragung nix ändert würde ich die bälle flach halten.THE DUKE hat geschrieben:Ich weis das der Motor nich umbedingt leise ist, aber das komische ist das er aufhört zu schleifen (oder was auch immer er da drin macht) wenn ich die Kupplung ziehe, nicht wenn ich sie loslasse.Ich hab schon auf Kupplung getippt, und dir aufgemacht, da drin ist alles in besser stimmung. Und des getriebe aufzumachen hab ich gerade keine nerven für. Aber vielleicht macht meine kleine auch einfach den Schirm zuFelix hat geschrieben:Hallo,
also ich tippe mal darauf, dass das Geräusch nach dem Lösen der Kupplung nicht verschwindet sondern einfach übertönt wird, vom Auspuff, Lufika...!? Ich denke, dass das klappernde/schleifende Geräusch aus dem Zylinderkopf kommt, wo die Kipphebel, Nockenwelle, Steuerkette, Ventile... ihr Werk verrichten. Es kann auch sein, dass der Motor sich unter Last einfach anders anhört. Der DR Motor ist eben nicht sonderlich leise...
Gruss, Felix
(
Mal schaun, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee....
Mfg THE DUKE
RE: Geräusche im leerlauf!
Hi!THE DUKE hat geschrieben:Hallo,
also ich tippe mal darauf, dass das Geräusch nach dem Lösen der Kupplung nicht verschwindet sondern einfach übertönt wird, vom Auspuff, Lufika...!? Ich denke, dass das klappernde/schleifende Geräusch aus dem Zylinderkopf kommt, wo die Kipphebel, Nockenwelle, Steuerkette, Ventile... ihr Werk verrichten. Es kann auch sein, dass der Motor sich unter Last einfach anders anhört. Der DR Motor ist eben nicht sonderlich leise...
Gruss, Felix
Ich weis das der Motor nich umbedingt leise ist, aber das komische ist das er aufhört zu schleifen (oder was auch immer er da drin macht) wenn ich die Kupplung ziehe, nicht wenn ich sie loslasse.Ich hab schon auf Kupplung getippt, und dir aufgemacht, da drin ist alles in besser stimmung. Und des getriebe aufzumachen hab ich gerade keine nerven für. Aber vielleicht macht meine kleine auch einfach den Schirm zu(
Mal schaun, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee....
Mfg THE DUKE
Hast Du Deine Kette ordenlich gespannt, das heißt nicht zu stramm! Weil: Sonst bricht die Getriebewelle und Du hast diese Geräusche. Das Mobbed fährt auch prima mit gabudder Welle, so lange bis ein Riß im Motorgehäuse ist. Hab`das `ne Woche lang in Rumänien ausprobiert. Und jetzt `n neues Gehäuse.
Feststellen kannst Du es beim entlasteten Hinterrad:Im 6sten Gang spontan Gas geben, wenn sich das Ritzel bewegt, viel Spaß beim schrauben... Ist aber nicht dramatisch, habs an einem Tag hinbekommen, tuttokompletto
Gruß Trapper
RE: Geräusche im leerlauf!
Was WAs was????Trapper hat geschrieben:Hi!THE DUKE hat geschrieben:Hallo,
also ich tippe mal darauf, dass das Geräusch nach dem Lösen der Kupplung nicht verschwindet sondern einfach übertönt wird, vom Auspuff, Lufika...!? Ich denke, dass das klappernde/schleifende Geräusch aus dem Zylinderkopf kommt, wo die Kipphebel, Nockenwelle, Steuerkette, Ventile... ihr Werk verrichten. Es kann auch sein, dass der Motor sich unter Last einfach anders anhört. Der DR Motor ist eben nicht sonderlich leise...
Gruss, Felix
Ich weis das der Motor nich umbedingt leise ist, aber das komische ist das er aufhört zu schleifen (oder was auch immer er da drin macht) wenn ich die Kupplung ziehe, nicht wenn ich sie loslasse.Ich hab schon auf Kupplung getippt, und dir aufgemacht, da drin ist alles in besser stimmung. Und des getriebe aufzumachen hab ich gerade keine nerven für. Aber vielleicht macht meine kleine auch einfach den Schirm zu(
Mal schaun, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee....
Mfg THE DUKE
Hast Du Deine Kette ordenlich gespannt, das heißt nicht zu stramm! Weil: Sonst bricht die Getriebewelle und Du hast diese Geräusche. Das Mobbed fährt auch prima mit gabudder Welle, so lange bis ein Riß im Motorgehäuse ist. Hab`das `ne Woche lang in Rumänien ausprobiert. Und jetzt `n neues Gehäuse.
Feststellen kannst Du es beim entlasteten Hinterrad:Im 6sten Gang spontan Gas geben, wenn sich das Ritzel bewegt, viel Spaß beim schrauben... Ist aber nicht dramatisch, habs an einem Tag hinbekommen, tuttokompletto
Gruß Trapper
Welle am Arsch??? Hä warte wie soll ich das Prüfen?? Hab ich das richtig verstande die Karre hoch bocken damit das Hinterrad frei schwebt?? Und dann mal im 6sten Kurzengasstoß geben?? Aber dann muß sich ja das Ritzel drehen?? Oder Kupplung ziehen oder was???? Bitte um hilfe??
Man wenn´s des isch dann krieg ich voll den Föhn!!
Gruß THE DUKE
- Hajo
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RE: Geräusche im leerlauf!
Nur keine Panik, das ist das erste Mal das ich soetwas höre. Da gewinnst du glaube ich eher im Lotto, als das dir das auch passiert. Ich denke wenn sich da im Fahrbetrieb nichts tuht wird das nich so Wild sein. Mach doch einfach mal die Kette runter, nim ne fette Zange und versuch die Welle auf der das Ritzel sitzt zu bewegen. Das kannst du so dann am besten testen. Aber ich denke nicht das es das ist. Und wenn doch auch nicht so tragisch, ne Welle hab ich hier. Also würde es keine teure Aktion werden. Aber wie gesagt, das ist sicher nicht die Welle.THE DUKE hat geschrieben:Was WAs was????
Welle am Arsch???
RE: Geräusche im leerlauf!
Ich glaub ja auch nicht das es das ist, aber wer weis, der Teufel ist eine Eichörnchen oder sowas in der art. Hab keine Ahung was mit dem ding los ist, aber es fährt sich wunderbar, kein Leistungsverlust nix.... naja mal guge......Hajo hat geschrieben:Nur keine Panik, das ist das erste Mal das ich soetwas höre. Da gewinnst du glaube ich eher im Lotto, als das dir das auch passiert. Ich denke wenn sich da im Fahrbetrieb nichts tuht wird das nich so Wild sein. Mach doch einfach mal die Kette runter, nim ne fette Zange und versuch die Welle auf der das Ritzel sitzt zu bewegen. Das kannst du so dann am besten testen. Aber ich denke nicht das es das ist. Und wenn doch auch nicht so tragisch, ne Welle hab ich hier. Also würde es keine teure Aktion werden. Aber wie gesagt, das ist sicher nicht die Welle.THE DUKE hat geschrieben:Was WAs was????
Welle am Arsch???
Mercu mal
The Duke
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RE: Geräusche im leerlauf!
Hi!THE DUKE hat geschrieben:Hi Leute!!
Also kann mir einer sagen ob des bei meiner kleinen Dr normal ist??? Wenn ich mit dem Mopped rumfahre und im Leerlauf an ner Ampel steh hör ich Geräuche aus der Motorgegend (tippe auf Kupplung), es sind so leicht klapernde/schleifende Geräuche.Wenn ich die Kupplung ziehe gehen sie komplett weg.Wenn ich die kupplung wieder kommen lasse ist es wieder da.
Aber die Kupplung ist nicht verschlissen, sprich sie rutscht nicht durch oder ähnliches. Ich hab auch die 2 gehärteten Distanzscheiben erneuert, nachdem ich die Gänge nicht mehr reinbekommen hab. Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Gruß THE DUKE
Ist bei mir das gleiche. Hat sich auch nach vielen Kilometern nicht verändert. Als ich kürzlich die neue KTM 950 probegefahren habe, war das gleiche Geräusch zu hören und auch bei gezogener Kupplung weg. Da war ich einigermaßen beruhigt.
Grüße
RE: Geräusche im leerlauf!
Ok alles klar!!!Carsten hat geschrieben:Hi!
Ist bei mir das gleiche. Hat sich auch nach vielen Kilometern nicht verändert. Als ich kürzlich die neue KTM 950 probegefahren habe, war das gleiche Geräusch zu hören und auch bei gezogener Kupplung weg. Da war ich einigermaßen beruhigt.
Grüße
Danke für die NAchricht, jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen :-D
Mal schaun was sich so ergibt.
Gruß THE DUKE
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