Batterie futsch???
Batterie futsch???
Fortsetzung von Elektronukprobs:
Hab mal alle MAssekontakte gecheckt sind i.O., wenn ich zur Batterie noch das Ladegerät ranmache geht alles aber etwas zu schnell, die Batterie lässt sich nur schwer laden könnte die hin sein?
M.F.G. Onkel-Emmi
Hab mal alle MAssekontakte gecheckt sind i.O., wenn ich zur Batterie noch das Ladegerät ranmache geht alles aber etwas zu schnell, die Batterie lässt sich nur schwer laden könnte die hin sein?
M.F.G. Onkel-Emmi
RE: Batterie futsch???
bau den sinnlosen bleiklumpen doch aus und klemm nen kondensator an.dann haste schon mal ne sorge und ein verschleißteil weniger.trittstarter vorausgesetzt natürlich.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Fortsetzung von Elektronukprobs:
M.F.G. Onkel-Emmi
RE: Batterie futsch???
habbich auch schonn drüber nachgedacht, aber was genau für einen, hab das damals nich so mitbekommen.donnar hat geschrieben:bau den sinnlosen bleiklumpen doch aus und klemm nen kondensator an.dann haste schon mal ne sorge und ein verschleißteil weniger.trittstarter vorausgesetzt natürlich.
M.F.G. Onkel-Emmi
RE: Batterie futsch??? - weg damit
Hi,-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:habbich auch schonn drüber nachgedacht, aber was genau für einen, hab das damals nich so mitbekommen.
M.F.G. Onkel-Emmi
seit ca. 300 km fahre ich ohne (Dank diesem Forum). Ein Kondensator (4,02EUR) 10.000µF/35V wirkt Wunder. Konstant helle Lichter - auch im Standgas. Nachteil: Neutral leuchtet bei ausgeschaltetem Motor nicht mehr und ich glaube kein TÜV. Scheiss drauf, wir fahren ja nicht mit ausgeschaltetem Motor.
CU
Torsten
Coole sache wo gibts den?Torsten hat geschrieben:Hi,
seit ca. 300 km fahre ich ohne (Dank diesem Forum). Ein Kondensator (4,02EUR) 10.000µF/35V wirkt Wunder. Konstant helle Lichter - auch im Standgas. Nachteil: Neutral leuchtet bei ausgeschaltetem Motor nicht mehr und ich glaube kein TÜV. Scheiss drauf, wir fahren ja nicht mit ausgeschaltetem Motor.
CU
Torsten
und hält der auch länger als 300

M.F.G. Onkel-Emmi
Hi,-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Coole sache wo gibts den?
und hält der auch länger als 300
M.F.G. Onkel-Emmi
einen Kondensator gibt es in jedem gut sortiertem Elektronikfachhandel. Bei uns in Stuttgart ist das z.Bsp. http://www.Conrad.de.
Die Konstruktion sollte in der Tat mehr als 300 km halten. Der Kondensator macht eigentlich nichts anderes als die Batterie auch: Spannung glätten. Nur das er halt nicht so viel Strom speichern kann. (Mir haben auch zusätzlich zwei Elektrotechnik-Ingenieure das o.k. gegeben.)
Im Juni geht es nach Slovenien. Sollte der Kondensator oder ein anderes Bauteil kaputt gehen, melde ich dies natürlich.
Gruß
Torsten
http://www.Conrad.deTorsten hat geschrieben:Hi,
einen Kondensator gibt es in jedem gut sortiertem Elektronikfachhandel. Bei uns in Stuttgart ist das z.Bsp. http://www.Conrad.de.
Die Konstruktion sollte in der Tat mehr als 300 km halten. Der Kondensator macht eigentlich nichts anderes als die Batterie auch: Spannung glätten. Nur das er halt nicht so viel Strom speichern kann. (Mir haben auch zusätzlich zwei Elektrotechnik-Ingenieure das o.k. gegeben.)
Im Juni geht es nach Slovenien. Sollte der Kondensator oder ein anderes Bauteil kaputt gehen, melde ich dies natürlich.
Gruß
Torsten
da gibts viele, hast du ne Teile oder Bestellnummer?
M.F.G. Onkel-Emmi
dank Forum
hab mir grad bei ELV-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:www.Conrad.de
da gibts viele, hast du ne Teile oder Bestellnummer?
M.F.G. Onkel-Emmi
den Elko S10000uF/40V bestellt da der doch schon bei früheren Einträgen positiv erwähnt wurde.
M.F.G. Onkel-Emmi
warum ohne tüv? die lichter für leerlauf fernlicht und blinker ist nicht vorschrift.Torsten hat geschrieben:Hi,
CU
Torsten
Hi,car73 hat geschrieben:warum ohne tüv? die lichter für leerlauf fernlicht und blinker ist nicht vorschrift.
ich war auf Ludwig´s sehr auführlichen Seiten. Ich hab bei ihm mal wegen der Batterie gefragt. Er meinte kein E-Start und kein Tüv.
Im Mai werd ich auf jeden Fall mal so beim TÜV vorfahren. Mal sehen was der meint. Sollte ich umbauen müssen, werde ich dieses hier reinschreiben.
Gruß
Torsten