Batterie futsch???

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
-=Onkel-Emmi=-

Batterie futsch???

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Fortsetzung von Elektronukprobs:

Hab mal alle MAssekontakte gecheckt sind i.O., wenn ich zur Batterie noch das Ladegerät ranmache geht alles aber etwas zu schnell, die Batterie lässt sich nur schwer laden könnte die hin sein?

M.F.G. Onkel-Emmi
donnar

RE: Batterie futsch???

Beitrag von donnar »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Fortsetzung von Elektronukprobs:

Hab mal alle MAssekontakte gecheckt sind i.O., wenn ich zur Batterie noch das Ladegerät ranmache geht alles aber etwas zu schnell, die Batterie lässt sich nur schwer laden könnte die hin sein?

M.F.G. Onkel-Emmi
bau den sinnlosen bleiklumpen doch aus und klemm nen kondensator an.dann haste schon mal ne sorge und ein verschleißteil weniger.trittstarter vorausgesetzt natürlich.
-=Onkel-Emmi=-

RE: Batterie futsch???

donnar hat geschrieben:bau den sinnlosen bleiklumpen doch aus und klemm nen kondensator an.dann haste schon mal ne sorge und ein verschleißteil weniger.trittstarter vorausgesetzt natürlich.
habbich auch schonn drüber nachgedacht, aber was genau für einen, hab das damals nich so mitbekommen.

M.F.G. Onkel-Emmi
Torsten

RE: Batterie futsch??? - weg damit

Beitrag von Torsten »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:habbich auch schonn drüber nachgedacht, aber was genau für einen, hab das damals nich so mitbekommen.

M.F.G. Onkel-Emmi
Hi,

seit ca. 300 km fahre ich ohne (Dank diesem Forum). Ein Kondensator (4,02EUR) 10.000µF/35V wirkt Wunder. Konstant helle Lichter - auch im Standgas. Nachteil: Neutral leuchtet bei ausgeschaltetem Motor nicht mehr und ich glaube kein TÜV. Scheiss drauf, wir fahren ja nicht mit ausgeschaltetem Motor.

CU
Torsten
-=Onkel-Emmi=-

Torsten hat geschrieben:Hi,

seit ca. 300 km fahre ich ohne (Dank diesem Forum). Ein Kondensator (4,02EUR) 10.000µF/35V wirkt Wunder. Konstant helle Lichter - auch im Standgas. Nachteil: Neutral leuchtet bei ausgeschaltetem Motor nicht mehr und ich glaube kein TÜV. Scheiss drauf, wir fahren ja nicht mit ausgeschaltetem Motor.

CU
Torsten
Coole sache wo gibts den?
und hält der auch länger als 300 ;)
M.F.G. Onkel-Emmi
Torsten

Beitrag von Torsten »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Coole sache wo gibts den?
und hält der auch länger als 300 ;)
M.F.G. Onkel-Emmi
Hi,

einen Kondensator gibt es in jedem gut sortiertem Elektronikfachhandel. Bei uns in Stuttgart ist das z.Bsp. http://www.Conrad.de.

Die Konstruktion sollte in der Tat mehr als 300 km halten. Der Kondensator macht eigentlich nichts anderes als die Batterie auch: Spannung glätten. Nur das er halt nicht so viel Strom speichern kann. (Mir haben auch zusätzlich zwei Elektrotechnik-Ingenieure das o.k. gegeben.)

Im Juni geht es nach Slovenien. Sollte der Kondensator oder ein anderes Bauteil kaputt gehen, melde ich dies natürlich.

Gruß
Torsten
-=Onkel-Emmi=-

einen Kondensator gibt es in jedem gut sortiertem Elektronikfachhandel. Bei uns in Stuttgart ist das z.Bsp. http://www.Conrad.de.

Die Konstruktion sollte in der Tat mehr als 300 km halten. Der Kondensator macht eigentlich nichts anderes als die Batterie auch: Spannung glätten. Nur das er halt nicht so viel Strom speichern kann. (Mir haben auch zusätzlich zwei Elektrotechnik-Ingenieure das o.k. gegeben.)

Im Juni geht es nach Slovenien. Sollte der Kondensator oder ein anderes Bauteil kaputt gehen, melde ich dies natürlich.

Gruß
Torsten
http://www.Conrad.de
da gibts viele, hast du ne Teile oder Bestellnummer?

M.F.G. Onkel-Emmi
-=Onkel-Emmi=-

dank Forum

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:www.Conrad.de
da gibts viele, hast du ne Teile oder Bestellnummer?

M.F.G. Onkel-Emmi
hab mir grad bei ELV
den Elko S10000uF/40V bestellt da der doch schon bei früheren Einträgen positiv erwähnt wurde.

M.F.G. Onkel-Emmi
car73

Beitrag von car73 »

CU
Torsten
warum ohne tüv? die lichter für leerlauf fernlicht und blinker ist nicht vorschrift.
Torsten

Beitrag von Torsten »

car73 hat geschrieben:warum ohne tüv? die lichter für leerlauf fernlicht und blinker ist nicht vorschrift.
Hi,

ich war auf Ludwig´s sehr auführlichen Seiten. Ich hab bei ihm mal wegen der Batterie gefragt. Er meinte kein E-Start und kein Tüv.
Im Mai werd ich auf jeden Fall mal so beim TÜV vorfahren. Mal sehen was der meint. Sollte ich umbauen müssen, werde ich dieses hier reinschreiben.

Gruß
Torsten
Gesperrt