Video schnitt

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Flo

Video schnitt

Beitrag von Flo »

Will nen Video schneiden und sounds etc einfügen mit welchem Proggi geht das am einfachsten und wo bekomme ich das her? Habe irgendwann mal gelesen das da irgendwer ahnung von hatte aber weis nichtmehr genau wer! [Otschko? vllt??] Bin mir da nicht so sicher!

Gruß Flo
Otschko

RE: Video schnitt

Beitrag von Otschko »

Hi,
Flo hat geschrieben:Will nen Video schneiden und sounds etc einfügen mit welchem Proggi geht das am einfachsten und wo bekomme ich das her? Habe irgendwann mal gelesen das da irgendwer ahnung von hatte aber weis nichtmehr genau wer! [Otschko? vllt??] Bin mir da nicht so sicher!
Tja, heikle Sache.
Das lernt man nicht von heut auf morgen.
Es gibt x Tools dafür im Netz, die professionellen (Premiere und Konsorten) kosten ein Haufen Geld.
Ich glaub, wenn man nur mal was zusammenschneiden will, ohne sich gross einzuarbeiten sind die kleineren Proggys, evtl. sogar der olle Movie Maker vom XP ne Sache, die recht einfach erlernbar sein sollte.
Erfahrung hab ich damit nicht, ich habs mit Virtual Dub gecaptured und mit Premiere zurechtgeschnitten und gemixt. Is aber noch recht weit vom Optimum entfernt und zZ hab ich eh ganz andere Arbeit inner Queue...
Ansonsten evtl. ma lne Newsgroup befragen oder googeln, welches Proggy denn recht einfach zu bedienen ist und relativ billig bis kostenlos...

Gruss,Otschko
Gesperrt