Jetzt ist´s passiert - hab heute ein

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

Jan @ Feb 5 2005, 07:56 PM hat geschrieben:
Mit den Dingern fährst du über alles rüber: Autos, Baumstämme, Betonklötze, Mördertreppenstufen etc...
wenn mans denn kann ... ;) :clap:
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Boah war das geil heute in Dreckenach mit der Montesa :joman: :joman: :joman:

Dann erzähle ich Euch mal ein wenig von meinen ersten Trial-Versuchen - vorab: Man fängt echt wieder bei Null an mit dem Motorradfahren...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Anfahren im Stehen (man hat ja keine Sitzbank) und der Kupplung, die erst ab ner gewissen Drehzahl wirklich trennt, fahre ich erst mal ein paar Achten auf dem Platz. Wirkt alles irgendwie ziemlich wackelig und unsicher. Egal - ab in den Wald. Ich erinnere mich an eine einfache Sektion, in der ich die rote Spur schonmal mit der DR gefahren (hmm, eher gehumpelt) bin. Nach 3 Versuchen ziehe ich schon enge Kreise um die Bäume. Radien, die mit ner Enduro nie und nimmer gehen - geil!

Was lästig ist, ist die alte Enduro-Gewohnheit, sich hinsetzen zu wollen, wenn es eng wird. Scheisse - da ist ja gar keine Sitzbank :huh:

Irgendwann kommt der Übermut und ich tuckere gemütlich einen etwas steileren Hang hoch mit dem Vorsatz am ersten Baum zu wenden. Und schon hänge ich füsselnd auf der Wurzel und falle mehr als ich fahre den Hang wieder runter :rofl: Egal, nochmal und nochmal und nochmal und siehe da - es geht!

Zum Schluss habe ich doch etwas Vertrauen ins Motorrad gewonnen und checke noch ein paar Turns ab, bevor die dicken Arme ans Aufhören mahnen.

Also erstmal ans Lagerfeuer ein paar Würstchen grillen, ne Runde quatschen und danach total zufrieden nach Hause fahren. Geiler Sonntag heute!
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Glückwunsch Thomas. War echt erschrocken beim lesen des Themas. :blink:
Aber :respekt: ich finde es gut das du so zielstrebig an der Treppe arbeitest.
Wenn du auf der Trial die Treppe perfekt hoch fährst, schaffst du es dann auch auf der DR.

PS: Eventuell muss dann noch die Sitzbank der DR ab. :peep:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Treppe? Ähmm - ich muss grad ganz dringend weg...

:peep:
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

@Vollcrosser
Hat deine Neue auch einen K&N?
:peep:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Trial ist sau schwer. Ich hatte auch mal eine. Aber nie wieder. :( Enduro oder Cross ist ein Zuckerschlecken dagegen. :)
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Das kommt immer darauf an was man mit einer Trail macht!
Ich drufte in Bilstain mal kurz eine fahren, nach 5 min. kam ich ganz gut zurecht, bin halt da rum gefahren wo man "normalerweise" mit der Enduro fährt. Und da ist so ein Spielzeug schon von Vorteil :mopped:
Wenn man aber richtiges Trail fahren will, dann wirds heavy, was da die Könner anstellen ist echt krass.

Das geilst was ich gesehen habe war auch in Bilstain, da war ne rote (schwere) Auffahrt und die ist oben mit nem Geländer zugemacht (ja die Belgier kennen da nix, die sperren sowas auch mit Stacheldraht :uups: )
Naja auf jedenfall hätte ich mich da warscheinlich auch ohne Geländer nicht hochgetraut (die Auffahrten auf dem DR Treffen waren alle harmlos dagegen :glotz: )
Und was macht der "beckloppte" Trailer der fährt die auffahrt hoch UND springt direkt übers Geländer (min. 70cm hoch) :glotz: :respekt:
Ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab, dem sollte mal einer Physik beibringen :teufel:
greetings Andre
Xilef

Beitrag von Xilef »

Trial ist einfach nur GEIL! Falls ich zum Treffen komme und mich der Thomas evtl. etwas fahren lässt, dann kann ich ja vielleicht ein paar "Kunststücke" zeigen :D. Zum Beispiel wie man eine 1,20m hohe Stufe hochkrakselt. Oder von einem quer liegenden Baumstamm zu nem Anderen auf dem Hinterrad springt Wäre verdammt cool!

@andre: Trial! Nicht Trail (= dt.: Pfad)! ;)

:clap:
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Also ich bin am Sonntag schon Sachen gefahren, die mit ner Enduro kaum machbar gewesen wären. Klar, das ist weit von dem entfernt, was die Könner draufhaben, aber es macht Laune ohne Ende. Jawoll - Trial ist geil! Und Du Xilef: Komm´ Du erst mal zum Treffen, dann sehen wir weiter :wavey: Ich werde im Frühjahr auf jeden Fall nen Trialkurs mitmachen, um die Technik direkt richtig zu lernen.
Grüsse,
Tom
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich komm schon irgendwie hin, zur Not eben ohne Mopped. Will gern endlich mal den Haufen hier persönlich kennenlernen :D. Und da ich im "näheren" Umkreis mindestens 5 DR Fahrer habe, wird sich da schon was ergeben.
Dann können wir ja einen Fortgeschrittenen Lehrgang machen ;)
Antworten