Vergaser DRZ 400S
Vergaser DRZ 400S
Hallo zusammen, wer von euch hat schon mal Erfahrung mit einem Vergaser von der DRZ 400S in der DR 350 gemacht. Ich bräuchte ein paar Tips zur Bedüsung.
Mit freundlichem Drift...
Gruß Stefan..
Gruß Stefan..
RE: Vergaser DRZ 400S
Da wirste wohl leider wenig finden, aber otschko hat sonen schönen Vergaser FAQ kommt drauf an was es für einer is der inner 400'er verbaut wird, die meisten nehmen lieber gleich den TM36. Hast du irgendwelche Daten zu dem Teil?Enduro-Stefan hat geschrieben:Hallo zusammen, wer von euch hat schon mal Erfahrung mit einem Vergaser von der DRZ 400S in der DR 350 gemacht. Ich bräuchte ein paar Tips zur Bedüsung.
Gruß Stefan..
M.F.G. Emmi
Da ist ein 36er Mikuni Gleichdruck drin das Ding mit der Membrane. Bis auf die Ausetzer unter Last bei 4000-5000 1/min. geht die Kiste sehr gut. Man in kniffligen Steilaufahrten schon mal das GAs zumachen und wieder aufmachen und es kommt noch was und geht nicht gleich aus.-=Onkel_Emmi=- hat geschrieben:Da wirste wohl leider wenig finden, aber otschko hat sonen schönen Vergaser FAQ kommt drauf an was es für einer is der inner 400'er verbaut wird, die meisten nehmen lieber gleich den TM36. Hast du irgendwelche Daten zu dem Teil?
M.F.G. Emmi
Gruß Stefan
-
- Member
Wie schauts´n mit der Hoöchstgeschwindigkeit aus? Geht mit dem 36 da mehr als mit´m orginal?Enduro-Stefan hat geschrieben:Da ist ein 36er Mikuni Gleichdruck drin das Ding mit der Membrane. Bis auf die Ausetzer unter Last bei 4000-5000 1/min. geht die Kiste sehr gut. Man in kniffligen Steilaufahrten schon mal das GAs zumachen und wieder aufmachen und es kommt noch was und geht nicht gleich aus.
Gruß Stefan
Na sicher, 3mm mehr gibt mehr stoff aufn Kolben, aber gleichdruck is nen bissel Träge in der Kubikklasse, kannst ja auch den 36Flachschieber ohne beschleunigerpumpe nehmen, gibt nich ganz soviel dampf und spart nen bissel sprit.Stephan hat geschrieben:Wie schauts´n mit der Hoöchstgeschwindigkeit aus? Geht mit dem 36 da mehr als mit´m orginal?
M.F.G. Emmi
Ich habs nicht so mit der Höchstgeschwindigkeit bei einer Übersetzung von 14/47 waren bei den ersten Tests 120km/h im 5.Gang bei 9000 1/min und im 6. wars dann ziemlich schlapp.Stephan hat geschrieben:Wie schauts´n mit der Hoöchstgeschwindigkeit aus? Geht mit dem 36 da mehr als mit´m orginal?
Gruß Stefan
N´abend,
http://www.rrr2.de/agento/ -> Tech -> Vergaser
Wenn der von den Flanschen am Moddor und am LuFi passen sollte, dann hilft meistens eh nur ausprobieren...
Und slebst wenn er mal ordentlich abgestimmt ist, sobald der LuFi dreckig is, stimmt´s Gemisch eh nich, aber is ja eh klar, im Gelände LuFi oft wexeln, auf Strasse mag´s gehn, da is dann evtl. ein K&N besser...
Gruss,Otschko
Naja, das is die von Volker aus drm...-=Onkel_Emmi=- hat geschrieben:Da wirste wohl leider wenig finden, aber otschko hat sonen schönen Vergaser FAQ
http://www.rrr2.de/agento/ -> Tech -> Vergaser
Wenn der von den Flanschen am Moddor und am LuFi passen sollte, dann hilft meistens eh nur ausprobieren...
Und slebst wenn er mal ordentlich abgestimmt ist, sobald der LuFi dreckig is, stimmt´s Gemisch eh nich, aber is ja eh klar, im Gelände LuFi oft wexeln, auf Strasse mag´s gehn, da is dann evtl. ein K&N besser...
Gruss,Otschko
Hallo
Gruss,Otschko
Hmmm, warum dann nich gleich ´nen Schieber-Versager? Warum willst du den Gleichdruck, sagst ja selber der hat Aussetzer, und zum TM is der Orginal-Vertsager ja echt ´ne Lusche...Enduro-Stefan hat geschrieben:Da ist ein 36er Mikuni Gleichdruck drin das Ding mit der Membrane.
Gruss,Otschko
durch mein intensivstudium (zerlegen) des oginoolvergaser weiss i das der schieber durch den unterdruck hoch geht (ok war vorher au klar) also wenn man die Form des schiebers ändert und das gewicht reduziert könnte man eventuell was draus machen, hatte leider in kassel nur einen tag und da hab ichs nich geschafft anner fräse. Aber Proffessor Doktor Emmi der herzfeldischen Motorentechnik baut ja schon nen weilchen und vielleicht bin ich so in nen paar wochen fertig.Otschko hat geschrieben:sagst ja selber der hat Aussetzer, und zum TM is der Orginal-Vertsager ja echt ´ne Lusche...<<
M.F.G. Emmi
Das mit den Aussetzern liegt mit Sicherheit an der falschen Bedüsung. Soviel ist schon klar. Im unteren Drehzahlbereich ist die Kraftentfaltung schon enorm, bis zu den Aussetzern. Es gilt halt die richtige Abstimmung zu finden.-=Onkel_Emmi=- hat geschrieben:durch mein intensivstudium (zerlegen) des oginoolvergaser weiss i das der schieber durch den unterdruck hoch geht (ok war vorher au klar) also wenn man die Form des schiebers ändert und das gewicht reduziert könnte man eventuell was draus machen, hatte leider in kassel nur einen tag und da hab ichs nich geschafft anner fräse. Aber Proffessor Doktor Emmi der herzfeldischen Motorentechnik baut ja schon nen weilchen und vielleicht bin ich so in nen paar wochen fertig.Otschko hat geschrieben:sagst ja selber der hat Aussetzer, und zum TM is der Orginal-Vertsager ja echt ´ne Lusche...<<
M.F.G. Emmi
Mit welchen Düsen arbeitet Ihr denn in den 36er Flachschiebern?
Gruß Stefan