Hallo zusammen, ein Bekannter,der sich mit Motorrädern eigentlich sehr gut auskennt, sagte mir,daß in meine Murkelmühle auch eine Batterie hineingehört.Als Startunterstützung und zur Beleuchtung bei eingeschalteter Zündung.
Der Kabelbaum würde ein solches Kabel bereits haben.
Also, mir ist davon nichts bekannt.
Wißt Ihr da was?
Gruß,Sterni
Batterie in der 350 S ?
-
- Advanced Member
Hallo,Sterni66 hat geschrieben:Hallo zusammen, ein Bekannter,der sich mit Motorrädern eigentlich sehr gut auskennt, sagte mir,daß in meine Murkelmühle auch eine Batterie hineingehört.Als Startunterstützung und zur Beleuchtung bei eingeschalteter Zündung.
Der Kabelbaum würde ein solches Kabel bereits haben.
Also, mir ist davon nichts bekannt.
Wißt Ihr da was?
Gruß,Sterni
normalerweise ist da auch eine und zwar hinter dem linken Seitendeckel! Die wird aber oft durch einen Kondensator getauscht. Zum starten brauchst du die auf jeden Fall nicht, als Unterstützung der Elektronik beim Fahrbetrieb auch eher weniger... Bisher hat sich im Forum noch keiner beschwert, dass ein solcher Kondensator ärger bereitet.
Gruss, Felix
RE: Batterie in der 350 S ?
Ja, ich habe da auch einen Kondensator.Felix hat geschrieben:Hallo,
normalerweise ist da auch eine und zwar hinter dem linken Seitendeckel! Die wird aber oft durch einen Kondensator getauscht. Zum starten brauchst du die auf jeden Fall nicht, als Unterstützung der Elektronik beim Fahrbetrieb auch eher weniger... Bisher hat sich im Forum noch keiner beschwert, dass ein solcher Kondensator ärger bereitet.
Gruss, Felix
Was für einen Zweck hat die Batterie wenn man sie eigentlich gar nicht braucht? Warum machen sich viele die Mühe und tauschen sie gegen den Kondesator?
Fragen über Fragen...
Gruß, Sterni
antworten über antworten:Sterni66 hat geschrieben:Ja, ich habe da auch einen Kondensator.
Was für einen Zweck hat die Batterie wenn man sie eigentlich gar nicht braucht? Warum machen sich viele die Mühe und tauschen sie gegen den Kondesator?
Fragen über Fragen...
ich denke suzuki hat die dr so schwer gebaut , damit sie mit 1a führerschein bewegt werden darf(leistungsbezogenes gewicht), anders kann ich mir diese massivbauweise nicht erklären.
wenn man sich allein schon die kenzeichenhalterkonstruktion anschaut und sie dann auch noch wiegt.
die batterie ist da, damit das licht nicht drehzahlabhängig flackert, wie bei vielen 80ern und bei ausgeschalteter zündung hupen und blinken zu können.
Was für einen Kondensator hast Du denn eingebaut??Sterni66 hat geschrieben:Ja, ich habe da auch einen Kondensator.
Fragen über Fragen...
Gruß, Sterni
mfg
Chris
Keine Ahnung.Ich hab auch keine großen Probleme beim Starten.Ich dachte nur die Batterie würde es vielleicht etwas leichter machen.Chris hat geschrieben:Ja, ich habe da auch einen Kondensator
Was für einen Kondensator hast Du denn eingebaut??
mfg
Chris
Ich guck mal was das für ein Ding ist.Hat der Vorbesitzer eingebaut.
gruß, Sterni