Du, ich bin auch LED Fan, aber da gibts halt noch nix.
Harley Davidson bietet LED Scheinwerfer mit Prüfzeichen an, aaaber das mit dem 1/10 Stromverbrauch, das kommt nicht hin. Jener Scheinwerfer (nennt sich "Daymaker") zieht bei Fernlicht 38W (Halogen H4: 60W).
Das mit dem "zielgerichtet in eine Richtung" ist zwar richtig, bringt dir aber der Straße aber nichts. Dort muss der Lichtkegel ganz speziell geformt sein, dafür brauchts dann die aufwändigen Linsen und Reflektoren. Klarglas-Scheinwerfer gibt es auch erst, seitdem die Reflektoren entsprechend berechnet werden konnten, um diesen Lichtkegel zu erzeugen.
Mach dir um zusätzliche Verbraucher keine Sorgen, die Lichtmaschine ist in der Serienausstattung noch eine Weile nicht am Limit. Wenn du den Stromverbrauch senken willst, sind LED Blinker und -Rücklicht einfacher umzusetzen. Auch so kannst du locker z.B. eine Griffheizung etc. anbauen.
Ein, zwei Anfänger Fragen
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Member
Hmm n E modell hab ich ja wenigstens. ich hoffe ich bekomme es bald angemeldet. dann kann ich ja hin und wieder bei passendem wetter ne runde drehenStaubteufelchen hat geschrieben:Hallo David!
Schön, dass du hierher gefunden hast!
Ich würd den Sprit immer ablassen, wenn das Moped länger als 3-4 Tage steht (von der linken Mopedseite unten/seitlich an der Schwimmerkammer die Schraube öffnen und Sprit in einer kleinen Wanne auffangen) so können sich keine Ablagerungen bilden und beim nächsten Öffnen des Benzinhahns fließt frischer Sprit nach. Der in der Schwimmerkammer befindliche Kraftstoff verliert durch verdampfen (Motorrestwärme) einen Teil seiner Zündwilligkeit. Bei Kickstartmühlen ist mir das seit den seligen SR/XT/XL 500-Tagen die Ablassarbeit wert.
Gruß, Andreas

Ich hab grad nochmal das motorhandbuch befragt, dort ist von treibstoff Stabilisator die rede. Was ist der vorteil gegenüber einem luft gefülltem stabilisator ?
Alright Partner, keep on rollin'
- 3-FiDDy
- Member
Leuchtet ein! ja beim verbrauch bin ich von haushalts led ausgegangen, die schaffen dass ^^TheBlackOne hat geschrieben: Das mit dem "zielgerichtet in eine Richtung" ist zwar richtig, bringt dir aber der Straße aber nichts. Dort muss der Lichtkegel ganz speziell geformt sein, dafür brauchts dann die aufwändigen Linsen und Reflektoren. Klarglas-Scheinwerfer gibt es auch erst, seitdem die Reflektoren entsprechend berechnet werden konnten, um diesen Lichtkegel zu erzeugen.
Wisst ihr von Scheinwerfermasken von anderen Motorrädern die sich besonders eignen, bzw. die schonmal mit erfolg an eine dr geschraubt wurden ?
Der Vergaser war jetzt knappe 2 monate dem benzin ausgesetzt, sollte ich mir da gedanken um eine reinigung machen ? Oder merke ich das wenn der zu schmutzig wird ?

Alright Partner, keep on rollin'