Versand von Kompletträdern

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
emacs
Member

Versand von Kompletträdern

Beitrag von emacs »

Hat schon einmal jemand Räder inkl. Reifen verschickt und/oder weiß, welches der günstigste Transporteur dafür ist? Am besten jemand, der nicht auf einer rechteckigen Verpackung besteht.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Versand von Kompletträdern

Beitrag von Dieter M. »

er nicht auf einer rechteckigen Verpackung besteht
Why this? Oder wie ein Ami fragen würde: " Warum das?"

Gibt doch nichts leichteres als sich einen entsprechend großen Karton zu besorgen - das Rad rein zu werfen, 3 - 897 Lagen Billigklebeband vom 1€-Shop drumrum und ab damit zum Paket-Heini. :good:

Passende Kartonagen kriegst du für lau im Baumarkt deines Vertrauens, in der Fabrik nebenan, oder - was ich persönlich aber für sehr unwahrscheinlich halte, in deiner nächsten Kartonagenfabrik / Großhandel. :rolleyes:

Ansonsten, wenn du die Räder nur in Geschenkpapier verpacken möchtest: Hermes oder GLS. GLS hat aber glaub ich auch Aufschlag für "Sonderformen"...da aber sind sie am günstigsten - soweit ,ich mich richtig erinnern kann.
TheBlackOne
Ex-Admin

Beitrag von TheBlackOne »

DHL, Karton bis 60x60x120cm. Da passt Diagonal ein Rad rein, man schickt halt irre viel Luft durch die Gegend.
uli
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von uli »

Ich nehme für kpl. Räder einen großen Karton, falte den ziemlich eng um's Rad und
wickele ordentlich Paketband drum.
Bei Hermes verschicke ich das für 5,90 Euro.

Gruß Uli
Antworten