Hallo

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Martin SZ

Beitrag von Martin SZ »

Hallo Leute!
Ein Neuling im Forum sagt artig Guten Tag!
Nachdem ich mich entschlossen habe, ein altes Möhrchen (93er DR 350) wieder aufzupäppeln, bin ich mal gespannt, was mich erwartet. Bisher war der Zustand des Motors nicht allzu erschreckend.
Das Mopped hat wohl schon an die 50TKM hinter sich und diverse Schrauber haben ihre Spuren hinterlassen.
Bisher habe ich den Kopf überarbeiten lassen, beide A-Ventile waren runter (ersetzt -sind 45,- Euro eigentlich normal für ein Ventil?), die E-Ventile sind ok. (Nur neu eingeschliffen)
Zylinderlaufbahnen sehen aus wie neu, sind aber auch nicht im Urzustand. Nach Vermessung hat die DR jetzt 385 cubic.....
Kolben sieht auch gut aus.
Nockenwelle und Lager sind auch völlig ok, zumidest optisch, Nachmessen muß ich noch.
Leider hatte das Pleuelauge einen dicken Riefen, Kolbenbolzen ebenso, obwohl nix zu spüren war. Kein Spiel oder Widerstand.
Kurbelwelle mit Pleuel habe ich daraufhin von Felix erstanden, der mich auch hierher geleitet hat. Danke nochmals!

Da ich auch in Sachen Forum allgemein völlig unerfahren bin, bitte ich um Nachsicht, falls z.B dieser Beitrag besser woanders stehen sollte. Tips willkommen.

Gruß
Martin
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Hallo Martin willkommen im Forum. :clap:
Meinst du den Felix aus der nähe von Soltau? :think:
Freut mich zu lesen das du eine DR wieder zum Leben erweckst :banana:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Martin SZ