Meine 350er

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

War eben noch in der Aservatenkammer und hab eine Munkiste gefunden (wußte ich doch das da noch eine sein muß...) - direkt rüber in die Winterwirkstätte und angehalten. Länge paßt, Abstand zum Vorderrad ist auch ausreichend, zerstört jedoch den gesamten Eindruck und wirkt selbst mit gekürztem Boden wie ein Anker. Geht so nicht.

Also weiter grübeln/probieren.

Als Alternative Möglichkeit bietet es sich an die Fendertasche dort unten zu montieren. Entweder 4 kleine Schlitze in den Motorschutz einbringen damit die Halteklammern packen oder mittels Verschraubung. Dagegen spricht wieder das dort eine Menge Dreck etc. während der Tour dagegen geschaufelt wird (vom Vorderrad). Also suboptimal.
:wavey: Nun ja....die eierlegende Wollmilchsau zu finden.....ohne dir zu nahe treten zu wollen - haben wohl schon tausende andere versucht. :rolleyes:

Ich würde mich - wenn ich denn alle Transportkapazitäten ausschöpfen müsste / wollte - definitiv für die Munitionskiste entscheiden.

Schliesst dicht ab - und ist selbst bei gröbster Verschmutzung schnell gereinigt - da fast nur ebene Flächen vorhanden.

Optisch mag es keine Schönheit sein - aber etwas zweckmäßigeres dürfte an dieser Stelle vom Mopped kaum zu finden sein... :rolleyes:

Bin dennoch auf deine ultimative Lösung gespannt :good:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

Nachtrag: Da fällt mir eben doch noch was ein - anstelle einer Munitionskiste ...ginge vielleicht auch der Behälter von einer BW-Feldflasche oder Behälter von Essgeschirr?
12.04.14 Honda TL 200 Reflex.JPG
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Zur Eierlegenden Wollmilchsau muß ich Dir Recht geben: hier eine passende Lösung zu finden ist wahrlich schwer. Die Feldflaschenidee/Lösung ist an der Trial mit Sicherheit eine bessere Lösung als die Munitionskiste. Farblich angepaßt wäre es ein das "I"-Tüpfelchen. Für mein Werkzeug leider zu wenig Tiefe und zu "Dick". Ich mache nachher mal Bilder was mich daran exakt an der DR stört. Eßgeschirr scheidet wegen fehlender Dichtung, der auch nicht ausreichenden Tiefe/Höhe sowie der "Nierenform" aus.

Mit der Munkiste bin ich noch nicht ganz fertig; lediglich die Sauerei bei der Schweißvorbereitung und die anschließende Arbeit hält mich noch etwas zurück (ich hab in der Vergangenheit schon mit MunKisten experimentiert - allerdings am Buggy).

Beim Bordwerkzeug wurde gestern noch ein Teil hinzu gefügt: mir fehlte der 22er für die linke Hinterradnabe. Statt einen passenden Schlüssel (so einen gestanzten) zu erwerben griff ich einen 20/22er Gabelschlüssel und hab den entsprechend bearbeitet.
20220131_112817.jpg
Da paßt jetzt auch die Schlüsselverlangerung drauf = mehr Hebel.


Nachher gibt es mehr.

Gruß ALF
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

Da paßt jetzt auch die Schlüsselverlangerung drauf = mehr Hebel.
Sind das Anlassfarben auf dem Schlüsselkopf, oder täuscht das? :rolleyes:
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Anlaßfarbe? Nein - der Schlüssel war nicht in der Esse. Warum auch.


Werkzeugunterbringung die 24.te:

Hier einige Impressionen
20220201_120421.jpg
20220201_120505.jpg
20220201_120510.jpg
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Da fiel mir ein das ich noch eine "Ecke" für die Außenmontage der Werkzeugtasche habe...
20220201_121101.jpg
20220201_120847.jpg
20220201_120835.jpg
Das ging natürlich auch. Das die Tasche auf dem "Kopf" steht ist dem Reißverschluß zu verdanken; so geht der auf.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

Dreckig und schmodderig würde beides werden - so oder so.

Die Muni-Box verkraftet wenigstens den Hochdruckreiniger, bei dem Kängurubeutel habe ich da meine Bedenken :rolleyes: :rofl:

Ich würde mich für die Muni-Box entscheiden :rolleyes:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

Da fiel mir ein das ich noch eine "Ecke" für die Außenmontage der Werkzeugtasche habe...
:good: Passt! :good:
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Jetzt war der Bremshebel bzw. der "Ausleger" dran.

Mir ist der original gerade mit Crossstiefeln viel zu klein/dicht am Motor. ein "Füßeln" nach dem Bremshebel ist doof. Deshalb wurde da jetzt auch was gemacht.
20220131_110853.jpg
20220201_134732.jpg
Original
20220201_145643.jpg
Verbessert.
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Und so sieht es an der DR aus.
20220201_152015.jpg
20220201_151947.jpg
20220201_151934.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste