Meine 350er

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Dieter M. hat geschrieben: 05.02.2022 16:05
Das sollte nun ausreichen. Genaues kann ich am Dienstag Abend berichten -
Die Dinger hatte ich mal im Auto drinne - war für mich rausgeschmissenes Geld. Hoffe du hast mehr Glück.

it den automatisch abdunkelnden Kasetten (in Helm oder Schirm) kannst du dir nicht die Augen verblitzen, die schalten innerhalb von Millisekunden dunkel.
Besten Dank :good:
Hoffe ich auch - denn der Lichttechnische Umbau auf LED Hauptscheinwerfer mit den dazu gehörenden Änderungen vom Cockpit, Lampenmaske etc. ist mir das ganze (momentan) nicht wert. Als Alternative dachte ich an einen E-geprüften LED Zusatzscheinwerfer - doch auch hier bewege ich mich schon in Preislagen die einen kompletten Umbau (finanziell gesehen) rechtfertigen.
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - denn das bedeutet das jetzt das "Kampfgewicht" der DR beladen inklusive kompletter Reiseausrüstung auf unter 160kg kommt. Da wollte ich auf jeden Fall hin.

Die genaue Auflistung mit Gewichten der Ausrüstung kommt in einem späteren Bericht.
01262017_225351A.jpg
Vorher
20220205_154010.jpg
Aktuell


Nun steht die DR wieder in der Garage - Einsatzbereit.
Darauf trinke ich mir jetzt ein Bier...
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

Darauf trinke ich mir jetzt ein Bier...
Was denn....:think.....nur EINS? :glotz: :glotz: :uups: :uups: :nono:

Nach all der Mühe und Arbeit sind da mindesten 3 - 21 fällig :bier: :rofl: :rofl:

Schön geworden, die Gute.
EDcetera77
Advanced Member
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2022 09:40
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von EDcetera77 »

Das Ergebnis sieht top aus.
Auch die Werkzeugbox fügt sich gut ins Gesamtbild ein, könnte ich mir auch vorstellen.
Aber erstmal muss meine wieder laufen...
mfG Ed

Alles Gute und Prost! :bier:
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Hier wurde kein Blink-Blink verbaut - die Ausführungen gehen auch noch besser. Bei mir muß erst einmal das Ergebnis da sein; und die beim Bauen auftretenden "Fehler" verbuche ich als "wieder was neues gelernt". A und O ist die Funktion. Wenn das ganze dann auch noch optisch paßt - ideal für mich. Die ganze Überlegerei führt vor der Ausführung dazu das ich einige "Verbesserungen" schlicht weg verwerfe um keine "Verschlimmbesserung" zu erhalten = siehe Tankumbau auf 650er.

@EDcetera77: Dann mach Deine wieder fertig. Die Gegend um Ilmenau kenne ich von mehreren Touren - ideales Revier für die DR. Sei es Richtung Oberhof / Lütsche oder Richtung Gotha - sehr schöne schmale Straßen mit einer Menge Höhenmeter und Kurven - das ganze im dichten Wald... (Ich fahre da sehr beald wieder hin).

@Dieter: sind ein paar mehr geworden :bier:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

@Dieter: sind ein paar mehr geworden :bier:
Passt! So muß das auch :bier: :bier:
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Nach einigen Fahrten und der anschließenden Kontrolle der Zündkerze betreffend des Kerzenbildes bin ich derzeit bei 2,7 Umdrehungen an der LLGS.
20220211_113939.jpg
Nach ca. 60km Autobahn (110-130 km/h) und 90km Landstraße (75-90 km/h) sah die Kerze so aus.
Ich habe die LLGS dann noch 1/8tel weiter raus gedreht.

Da mir das Gefummel mit dem Bit bzw. einem kurzen Schraubendreher auf die Nerven ging wurde bei Hessler die längere LLGS geordert.
20220211_114648.jpg
(der O-Rind und das Metallplätchen waren von mir; die Nadel kommt nur mit der Feder)

Die Investition lohnt sich = sehr einfach kann nun justiert werden. Zuerst habe ich die LLGS bis zum sachten Anschlag eingedreht und dann eine Markierung am Vergaser sowie der LLGS angebracht.
20220211_114948.jpg
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dumbo 2004 »

Da mir das Gefummel mit dem Bit bzw. einem kurzen Schraubendreher auf die Nerven ging wurde bei Hessler die längere LLGS geordert.
Die macht wirklich Sinn :good:
Es gab hier auch mal Mitglieder, die haben sich selbst die nochmal verlängert.
Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, wurde ein Stück Bowdenzug drangelötet und auf der anderen Seite ein "Drehknopf".
Und wenn ich noch tiefer auf meiner biologischen Festplatte rumgrabe, waren es welche mit E-Starter. Das ARgument war "mitden dicken Wurstfingern komme ich da nicht ran"... - oder so ähnlich :crazy:
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 12.02.2022 20:12
Da mir das Gefummel mit dem Bit bzw. einem kurzen Schraubendreher auf die Nerven ging wurde bei Hessler die längere LLGS geordert.
Die macht wirklich Sinn :good:
Es gab hier auch mal Mitglieder, die haben sich selbst die nochmal verlängert.
Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, wurde ein Stück Bowdenzug drangelötet und auf der anderen Seite ein "Drehknopf".
Und wenn ich noch tiefer auf meiner biologischen Festplatte rumgrabe, waren es welche mit E-Starter. Das ARgument war "mitden dicken Wurstfingern komme ich da nicht ran"... - oder so ähnlich :crazy:
Bei der S ist es schon doof bei warmen Motor mit nem Bit dran rum zufummeln; wir haben keine Kinderhände...

Das mit dem Bowdenzug hab ich schon gelesen. Eine neue LLGS schadet auch nicht - die alte scheint noch die erste gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dumbo 2004 »

Eine neue LLGS schadet auch nicht
Mit Sicherheit nicht, wenn man bedenkt, mit welchem Feingefühl die iengestellt wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste