Dichtring Ölablaßschrauben
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Dichtring Ölablaßschrauben
und hab dafür laut Ersatzteilnummern bei Suzuki die Ringe und gleich die Schrauben bestellt.
Jetzt kam das Päckchen nicht mit erwarteten Kupferringen, sondern mit diesen Blechringen.
Hab ich so noch nie gesehen. Kennt die jemand von euch?
Wie rum werden die Montiert? Wie in Bild 1 oder in Bild 2?
Gruß Uli
- Dumbo 2004
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben
Die Version hab ich so auch noch nicht gesehen...Jetzt kam das Päckchen nicht mit erwarteten Kupferringen, sondern mit diesen Blechringen.
Hab ich so noch nie gesehen. Kennt die jemand von euch?
Wie rum werden die Montiert? Wie in Bild 1 oder in Bild 2?
Von daher kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten.
Ich hab meine letzte (vor einigen Jahren) beim Hessler bestellt.
Beim Stefan gibt´s "noch" die aus Kupfer.
https://www.dr-big-shop.de/350_MotorInspektion_925.html
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben
OK, danke. Dann werd ich die Frage, am Montag, mal an Suzuki stellen.
Gruß Uli
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- Dumbo 2004
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben
Wo hast Du die Schrauben denn bestellt?
Die dicke - ist vermutlich die, die unten am Motorblock sitzt, sieht (zumindest auf dem Bild) recht lang aus.
Kann aber auch von der Perspektive her täuschen.
Die dicke - ist vermutlich die, die unten am Motorblock sitzt, sieht (zumindest auf dem Bild) recht lang aus.
Kann aber auch von der Perspektive her täuschen.
- Frank M
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben
ohne es wirklich zu wissen würde ich die Dichtringe mit dem dünnen Blechkragen zum Schraubenkopf hin montieren (Bild 1).
Dann liegt der Dichtring sauber am Gehäuse an und der Blechkragen verformt sich beim Anziehen und legt sich an das Schraubengewinde an (viel Spass beim Abpulen, wenn der irgendwann getauscht werden soll). Ich bin auf die Auflösung gespannt...
Dann liegt der Dichtring sauber am Gehäuse an und der Blechkragen verformt sich beim Anziehen und legt sich an das Schraubengewinde an (viel Spass beim Abpulen, wenn der irgendwann getauscht werden soll). Ich bin auf die Auflösung gespannt...
Zuletzt geändert von Frank M am 05.03.2022 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Dumbo 2004
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben
Dann sollten ja die Maße stimmen.Die Sachen sind von Suzuki Laux in Triefenstein
Ich hab die Haupt-Ablassschraube nicht mehr auf dem Schirm, aber hatte die nicht auch einen Flansch
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben
meine aktuelle hat auch keinen Flansch.
Aber die kann auch vor meiner Zeit schon gewechselt worden sein.
Aber die kann auch vor meiner Zeit schon gewechselt worden sein.
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben
Bild1, Kegelfläche zeigt zum Sechskant/Kopf der Schraube ist Richtig.
Ich benutze die aber nur ungern, weil das austauschen so mühselig ist.
Suzuki liefert da aber nix anderes mehr. Die verkaufen nur noch diese Variante.
Original sind die an den Kipphebelachsen-Abdeckschrauben und z.B. an der OT-Kontroll-Abdeckschraube.
Am besten, auch bei leicht beschädigten Dichtflächen, sind Dichtringe Kupfer nach DIN 7603 Form C.
Das sind gefüllte und die haben bisher immer alle "leicht ölenden" Problemfälle sauber abgedichtet.
Andernfalls normale Kupferringe, am Motorblock müsste das 12x18 und am Rahmen 10x14 sein, meine ich.
Ich benutze die aber nur ungern, weil das austauschen so mühselig ist.
Suzuki liefert da aber nix anderes mehr. Die verkaufen nur noch diese Variante.
Original sind die an den Kipphebelachsen-Abdeckschrauben und z.B. an der OT-Kontroll-Abdeckschraube.
Am besten, auch bei leicht beschädigten Dichtflächen, sind Dichtringe Kupfer nach DIN 7603 Form C.
Das sind gefüllte und die haben bisher immer alle "leicht ölenden" Problemfälle sauber abgedichtet.
Andernfalls normale Kupferringe, am Motorblock müsste das 12x18 und am Rahmen 10x14 sein, meine ich.
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben
Danke, ich hatte schon die Befürchtung, die Ringe kennt kein Mensch.
Gruß Uli
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