Suzuki DR 650 CDI defekt/ nimmt schlecht Gas an/ geht aus

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Tobi521
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2022 21:25
Kontaktdaten:

Suzuki DR 650 CDI defekt/ nimmt schlecht Gas an/ geht aus

Beitrag von Tobi521 »

Hallo,

meine Suzuki DR 650 s Sp44 ist während der fahrt bei 110kmh plötzlich ausgegangen. Sie springt, nachdem sie ausgegangen ist, nur im Kalten zustand an (also 20min warten oder im warmen zustand ABER nur mit Choke). Nachdem sie dann bisschen warm gelaufen ist gibts Fehlzündungen bei ca 2500-3000 rpm und nach kurzer Zeit geht sie dann aus :(

Außerdem nimmt sie schlecht Gas an.

- Zuendkerzenstecker wurde gewechselt
- Zuendspule gewechselt
- Zuendkerze gibt funken
- in der Schwimmerkammer befand sich wenig bis fast gar kein Dreck


Koennte es an der CDI liegen?

Falls ja ist es moeglich die CDI von einer 650 SE oder 650 R für eine 650 S zu verwenden?
Ich habe gelesen das es da moeglicherweise zu Problemen kommen könnte.
Mfg
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 4169
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Suzuki DR 650 CDI defekt/ nimmt schlecht Gas an/ geht aus

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo,
:wavey:
Gleich mal vorweg:
Außer dem "Hallo" und (meinen Stalkerfähigkeiten sei Dank) dem Wissen, dass Du mal nach ´ner 350er gesucht hast, wissen wir recht wenig über Dich und Dein Moped. Nicht, dass wir hier eine Partnerbörse wären, aber je mehr man über Jemanden und sein Moped weiß, um so besser kann man helfen :wavey:
meine Suzuki DR 650 s Sp44
Ich muss gestehen, ich bin gerade eeeetwas verwirrt....
Hier ist das "350er-Forum".
Du hattest mal nach einer "Kaufberatung" für die 350er gefragt, fragst aber jetzt nach Hilfe für ´ne 650er....
Entweder gibt´s irgendwo einen Zahlendreher, oder Du fühlst Dich bei uns so wohl, dass Du keinen Bock auf die "Großen" hast :D

Letzteres wirft folgende Probleme / Fragen auf, denn: Vermutlich kennt sich hier kaum Einer mit der 650er aus...

Lief sie denn schon mal vernünftig ?
Wurde VOR dem auftauchen des Problems irgendwas "gebastelt" ?
Koennte es an der CDI liegen?
Können könnte es...
Zumindest bei der 350er muss die "Zündeinheit" (Lichtmaschine, CDI, Zündspule) zusammenpassen. Hier gibt es verschiedene Baujahrbedingte Variationen, was die Abtastspulen der Lichtmaschine angeht.
Ob das bei der 650er auch so ist, kann ich Dir nicht sagen.
Falls ja ist es moeglich die CDI von einer 650 SE oder 650 R für eine 650 S zu verwenden?
Siehe meine vorige Anwort... Ich VERMUTE, das es sich bei der 650er ähnlich verhält.
Außerdem nimmt sie schlecht Gas an.
Auch diese Feststellung kann viele Ursachen haben.
Hier auch wieder die Fragen:
Seit wann ?
Was wurde vorher "gemacht" ?
Lief sie schon mal "perfekt" ?

Du siehst, je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir Dir helfen.
Selbst wenn sich hier vermutlich relativ wenige 650er-Cracks rumtummeln - iiiiirgendwo ist es ja auch nur ein Moped :rolleyes:
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 125
Registriert: 18.07.2020 20:29
Kontaktdaten:

Re: Suzuki DR 650 CDI defekt/ nimmt schlecht Gas an/ geht aus

Beitrag von Frank M »

hört sich nach Nebenluft bzw. Absterben durch massive Abmagerung an. In welchem Zustand ist der Luftfilter? Lufikasten und Anschlüsse sind dicht? Wenn sie während der Fahrt anfängt rumzuzicken, gib ihr mal etwas Choke - besser oder schlechter?
Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 3390
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Suzuki DR 650 CDI defekt/ nimmt schlecht Gas an/ geht aus

Beitrag von Dieter M. »

Nicht, dass wir hier eine Partnerbörse wären,
:glotz: :glotz: :glotz:

Wie jetzt? :think:

Sind wir das DOCH NICHT? :uups: :uups: :uups: :uups: :glotz: :glotz: :glotz: :( :( :heul: :heul: :heul:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 4169
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Suzuki DR 650 CDI defekt/ nimmt schlecht Gas an/ geht aus

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wie jetzt? :think:

Sind wir das DOCH NICHT? :uups: :uups: :uups: :uups: :glotz: :glotz: :glotz: :( :( :heul: :heul: :heul:
:pssst: :bananalove: :nanana: :kiss:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste