Vergaser und mehr

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
wolle
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2022 17:26
Kontaktdaten:

Vergaser und mehr

Beitrag von wolle »

Hallo zusammen
Ich bin neu in der Gruppe und dabei eine DR von 97 mit Zulassung Frankreich als Dauerleihgabe meiner Schwester wieder flott zu machen. Nun versuche ich mich am Vergaser. Laut Schwester läuft dieser nach einem missglückten Einstellversuch, nun bei geöffnetem Benzinhahn dauernd über. Ich weiß nicht, welcher verbaut ist, hat eine schwarze Kappe. Könnt ihr mir bitte mit Detail...Konstruktionszeichnung etc. weiterhelfen? Auch wäre ich dankbar für ein Werkstatthandbuch, gerne gegen Kostenbeitrag.
Ich hoffe ich hab den richtigen Treat gewählt :D
Versuche mal ein Foto vom Vergaser hochzuladen.
Viele Grüsse und sonniges WE
Wolfgang
Dateianhänge
16549604473171580796770.jpg
manzini
Member
Beiträge: 19
Registriert: 19.01.2013 05:11
Kontaktdaten:

Re: Vergaser und mehr

Beitrag von manzini »

kann dann eigentlich nur am schwimmerventil liegen.das überlaufen.
werkstatthandbuch hier irgendwo zu finden.
sonst gerne per pn,umsonst.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4198
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Vergaser und mehr

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich hoffe ich hab den richtigen Treat gewählt :D
Hast Du :good:

Das ist der originale BST-Vergaser.
Ich tippe auch auf das Schwimmerventil.
Bei meiner KLR hatte sich altersbedingt der Schaumstoff-Luftfilter aufgelöst, und ist in den Vergaser gelangt.
Dort hatten die Teilchen verhindert, dass sich das Ventil schließt, und sie somit dauerinkontinent gemacht :crazy:
wolle
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2022 17:26
Kontaktdaten:

Re: Vergaser und mehr

Beitrag von wolle »

Ist es der 33 er Vergaser? Hab mir gestern ein Reparaturkit bestellt und hoffe,dass es nach dem Austausch klappt. Werde euch informieren. Danke für eure schnelle Unterstützung.
VG Wolfgang :good:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4198
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Vergaser und mehr

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ist es der 33 er Vergaser?
Nein, der BST32...
Der 33er ist ein TM = Flachschiebervergaser.
Poste doch mal den Link von dem Reparatursatz, den Du bestellt hast.
wolle
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2022 17:26
Kontaktdaten:

Re: Vergaser und mehr

Beitrag von wolle »

Screenshot_2022-06-14-17-05-18.png
Oh je, dann ist der wohl falsch.
Lehrgeld und Umtausch?
Vg Wolfgang :(
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4198
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Vergaser und mehr

Beitrag von Dumbo 2004 »

Frag mal bei Stefan Hessler nach (Siehe Link)
https://www.dr-big-shop.de/350_Vergaser_690.html

Dort kanst Du auch anrufen, und genau beschreiben, was Du brauchst ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste