Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Antworten
markus dr350
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2022 16:00
Kontaktdaten:

Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Beitrag von markus dr350 »

Hallo,
ich suche einen Satz Ventil-kipphebel neu oder gebraucht für die Kickstarterversion , eventuell auch ganzen Zylinderkopf für die Kickstarterversion.
Leider sind die Teile bei Suzuki nicht mehr zu bekommen.
Wenn jemand solche Teile zu verkaufen hat oder weiss wer noch etwas hat wäre ich echt dankbar.
DeBobbes
Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2022 19:31
Kontaktdaten:

Re: Ventil-Kipphebel für Kickstarter-DR

Beitrag von DeBobbes »

habe meine schrottigen Kipphebel der DR 350 S (Kickstarter-Modell) zur Instandsetzung zu Dietmar Wolf in 71665 Vaihingen/Enz-Enzweihingen www.dietmar-wolf.de geschickt. Leider waren das Material der Kipphebel bereits so abgerockt, dass ein Hartverchromen nicht mehr möglich war. Stattdessen wurde hochlegierter Werkzeugstahl 1.2379 mit einer Härte von 60 HRC mit Laser-Technik aufgeschweißt. Preis pro Kipphebel für Abschleifen, Aufschweißen, Schleifen und Polieren 107.50 Euro. Stolzer Preis (in etwa Preis eines Neu-Teils) zwar, da es aber keine Ersatzteile von Suzuki mehr gibt, war es mir das Experiment wert. Die Kipphebel werden Anfang kommender eingebaut und dann kann ich berichten, wie es um die Verwendung der instandgesetzten Kipphebel steht. Wie lange die halten????? Wir werden sehen, denn die Härte des verwendeten Werkzeugstahl ist mit 60 HRC doch deutlich geringer als die von Hartchrom, die bei ca. 70 HRC liegen sollte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste