Husqvarna Dämpfer

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Husqvarna Dämpfer

Beitrag von derMarkus »

Getsern beim IGE Lauf in Aarbergen traff ich einen sehr schnellen DR350 Fahrer der mich überrundete, der hatte einen Husqvarna Dämpfer aus einer anfang der 90er verbaut, der passte 1 zu 1 in die DR. Leider wusste er weder das Modell noch das genaue Baujahr.
Weis evtl. einer etwas genaueres bzw. hat selber solch einen verbaut und weis etwas mehr darüber?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4126
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Dämpfer

Beitrag von Dumbo 2004 »

Erinnerst Du Dich an den Namen des Fahrers?
Ich kenne jemanden aus dem Nachbardorf, der immer in Aarbergen mitfährt, und sowohl ´ne DR als auch ´ne zerlegte Husky in der Scheune stehen hat....
Vielleicht ist er es ja...
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Dämpfer

Beitrag von derMarkus »

Das Federbein hat er aus ebay...
Seine DR hat einen roten XR Tank.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4126
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Dämpfer

Beitrag von Dumbo 2004 »

Dann war er es wohl nicht....
Seine und auch die DR seines Bruders haben beide ´nen Stahltank in weiß...

Aber vielleicht kann man mit der Information mal in einem Husky-Forum nachfragen.
Die Maße der Federbeine geistern dort doch bestimmt irgendwo rum :think:
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Dämpfer

Beitrag von TheBlackOne »

Wenn man die Startnummer kennt sollte man darueber an den Namen und vielleicht einen Kontakt kommen, falls nötig.
Alternativ nach "DR mit rotem Tank" auf eventuell existierenden Fotos dieser Veranstaltung schauen.
markus dr350
Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2022 16:00
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Dämpfer

Beitrag von markus dr350 »

Hallo,
ich bin recht neu im Forum und habe zufällig diese Anfrage gesehen. Ich fahre und schraube aber schon ewig auf DR und ich bin der mit dem Husky-Dämpfer und dem roten XR-Tank .
Das Moped fahre ich immer noch , bin fast jeden Samstag in Mernes auf der Cross-Strecke .
Wettbewerbe fahre ich zur Zeit nicht ( hab ich meiner Frau versprochen)
Xplorer
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 27.07.2020 11:05
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Dämpfer

Beitrag von Xplorer »

Das ist ja lustig nach so langer Zeit. Konntest du denn mittlerweile Modell und Bj der Spender Husky herausfinden?

VG Jonas
markus dr350
Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2022 16:00
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Dämpfer

Beitrag von markus dr350 »

Ja ,
der Dämpfer war ursprünglich für eine Husky TE 350 Bj.1991
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4126
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Dämpfer

Beitrag von Dumbo 2004 »

der Dämpfer war ursprünglich für eine Husky TE 350 Bj.1991
Auch wenn es mittlerweile schwer wird, die Gabel noch zu bekommen - Danke für die Antwort :thumbup:
Vielleicht hat ja mal einer Glück :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste