Tankdeckel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
UR11
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2022 13:46
Kontaktdaten:

Tankdeckel

Beitrag von UR11 »

Servus,

Ich hab mir ne 350S gekauft.
Der Tankdeckel hat zwar ein Schloss, leider fehlt der Schlüssel…
Habe hier schon die Suche bemüht, auch google schon durch…
Gibt es außer den verschließbaren Tankdeckel für sehr stolze 89 Euro auf Ebay eine Alternative mit Schlüssel zum Absperren?
Gibts Universaldeckel die passen, oder ggf von anderen Modellen passen?
Passen die Acerbis Deckel ausm Zubehör?


Hab ne 93er S.

Danke für jegliche Hilfe!!

Viele Grüsse

Heiner
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckel

Beitrag von Dieter M. »

:wavey: :wavey: :wavey:

Mahlzeit. In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift " Zweirad" ( gibt es hier immer für lau an der Tanke ) war ein Bericht über eine Firma drin, die Schlüssel nachfertigen - auch ohne Vorlage. Die brauchen nur das Schloss dazu.
Wieviel sowas kostet stand allerdings nicht in dem Bericht.

Wenn Interesse besteht kann ich mal nachsehen ob ich diese Ausgabe noch habe...
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckel

Beitrag von el_lobo »

Im anderen DR forum, also dass für die 650er hat einer mal das Tankschloss zerlegt,
und super dokumentiert! :thumbup: https://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=11014
Da bei Suzuki zumindest diese Teil gleich/ähnlich sein sollte, ist das 'ne prima Anleitung
um das Schloss auf den vorhandenen Schlüssel anzupassen ...
Einfach nur noch 1 oder 2 der 6 Zuhalter (diese Plättchen die den Schlüssel abtasten) einbauen,
und man bekommt das Schloss mit fast jedem Schlüssel auf.

Ich hab die Zuhalter mal ganz weggelassen. Dann bekommt zwar jeder das Schloss auf, aber jeder weiss es ja nicht! :D
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankdeckel

Beitrag von Dieter M. »

:wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Hier mal der Link zu dem betreffenden Bericht - wobei ich bemerken möchte das es auch noch andere Spezialisten gibt die diesen Service anbieten.

https://zweirad-online.de/fileadmin/use ... 021-07.pdf

Runter scrollen auf Seite 9
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste