Suche SHC Gabel Up Side Down

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Gesperrt
Benutzeravatar
yuhmak_dos
Advanced Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014 19:28
Kontaktdaten:

Suche SHC Gabel Up Side Down

Beitrag von yuhmak_dos »

Hallo ins Forum,

ich suche Gabel UpSideDown oder Gabelholme (Gabelrohre) .... für DR350 SHC ... bitte nur in gutem bis sehr gutem Zustand.

Danke und Gruss aus Südamerika
Yuhmak
Benutzeravatar
yuhmak_dos
Advanced Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014 19:28
Kontaktdaten:

Re: Suche SHC Gabel Up Side Down

Beitrag von yuhmak_dos »

Suche immer noch :wavey:
Benutzeravatar
yuhmak_dos
Advanced Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014 19:28
Kontaktdaten:

Re: Suche SHC Gabel Up Side Down

Beitrag von yuhmak_dos »

Nach ungefähr 160.000km sind die Gabelholme von Yuhmak nicht mehr mit neuen Simmerringen dicht zu bekommen. Es sind andere Holme (der untere verchromte Teil) nötig, oder die defekten müssen neu verchromt werden .... jemand Erfahrung damit?

:mopped:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche SHC Gabel Up Side Down

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hab mich vor längerer Zeit mal für meine KLR dafür interessiert und bin in den Offroadforen auf folgenden Thread gestoßen:

https://www.offroadforen.de/forum/threa ... erchromen/

Leider kam es bei mir nicht mehr dazu, weil die KLR ihr Leben mit einem kapitalen Motorschaden abgeschlossen hat :heul:
Benutzeravatar
yuhmak_dos
Advanced Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014 19:28
Kontaktdaten:

Re: Suche SHC Gabel Up Side Down

Beitrag von yuhmak_dos »

Danke für den Link Dumbo

Laut ihrer Internetseite macht die Firma Wissing bei Köln solche Arbeiten. Sehr gut zu wissen.

Wissing Hartchrom GmbH
Kreuznaaf 13
D-53797 Lohmar
Tel : +49 (0)2246 / 2016

Da ich in Südamerika (Bolivien) lebe, ist Köln etwas weit, werde es also erstmal in Brasilien versuchen. Hier in Bolivien scheint es niemanden zu geben, zumindest habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden.

Gruss :mopped:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche SHC Gabel Up Side Down

Beitrag von Dumbo 2004 »

Da ich in Südamerika (Bolivien) lebe, ist Köln etwas weit, werde es also erstmal in Brasilien versuchen. Hier in Bolivien scheint es niemanden zu geben, zumindest habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden.
Wie sieht´s denn mit @toqunare aus :think: - ich könnte wetten, dass er Jemanden kennt, der einen kennt ;)
Und die Strecke Bolivien - Kolumbien ist doch ein Katzensprung im Gegensatz zu Bolivien - Köln :crazy:
Benutzeravatar
yuhmak_dos
Advanced Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014 19:28
Kontaktdaten:

Re: Suche SHC Gabel Up Side Down

Beitrag von yuhmak_dos »

Ja @toqunare kennt jemanden, der sowas in Kolumbien macht. Als ich im Juni in Bucaramanga war, mit meiner DR650, habe ich mit ihm einige Nachrichten ausgetauscht, er war in Mexiko.

Aber Bolivien - Kolumbien ist mir doch auch etwas weit und so ist die Gabel hoffentlich heute in Brasilien angekommen. Der Mechaniker, der sie in den Neuzustand verwandelt (sagt er zumindest) hat auch schon den ELKA Stossdämpfer an meiner DR650 super und schnell überholt, obwohl er noch nie einen ELKA Dämpfer gesehen hatte.

Gruss ans Forum, hier beginnt der Frühling :mopped: und ich fahre im Moment eine Tiger 800.
Benutzeravatar
yuhmak_dos
Advanced Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014 19:28
Kontaktdaten:

Re: Suche SHC Gabel Up Side Down

Beitrag von yuhmak_dos »

Die Suche hier hat sich erledigt.

Habe die Gabel aus Brasilien zurück bekommen, neu verchromt und alle Dichtungen und Buchsen erneuert. War nicht billig, aber bin froh wieder Yuhmak fahren zu können.

Gruss aus der Sonne.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche SHC Gabel Up Side Down

Beitrag von Dumbo 2004 »

Die Suche hier hat sich erledigt.
Dann werde ich den Thread mal schließen, bevor Hanni und Bea hier noch Handtaschen verkaufen :teufel:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste