Neuzugang mit DR Erfahrung

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
Frederik
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2022 19:33
Kontaktdaten:

Neuzugang mit DR Erfahrung

Beitrag von Frederik »

Hallo an alle knatternden DR-Spezies!

Meine kurze Eigenvorstellung:

In den 90er Jahren war ich mit DR350 und DR600 häufig in der Sahara unterwegs (einige Langstrecken; alle nordafrikanischen Länder).

Dann habe ich die DR350 Anfang der 2000er-Jahre berufsbedingt verkauft (habe längere Zeit im Ausland gearbeitet). Jetzt besitze ich eine DR 650 (Baujahr 1991, etwas zu wuchtig) und möchte zusätzlich gerne wieder die kleine agile 350er-Schwester haben.

Außer dem Getriebe habe ich das meiste an der DR bereits selber geschraubt.

Zum Kauf einer SK42A werde ich gleich ein paar Fragen unter „Technik Allgemein“ einstellen.

Ich freue mich auf die Mitgliedschaft und Euer geballtes Wissen hier im Forum!

Viele Einzylinder-Grüße,

Frederik
(55 Jahre)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang mit DR Erfahrung

Beitrag von Dieter M. »

:wavey: :wavey: Vielen Dank für die Vorstellung, und willkommen im "Club" :bier:

Wie man lesen kann, bist du auch vom " DR-Virus" inifizidiert :rolleyes: - ich hab auch neben der 350er noch ne 650er ( SP 44 B ) und ne DR 125 :wub:

Sind einfach schöne Moppeds :good: Hätte ich noch Platz, würde ich mir noch ne 600er Dakar holen, aber die sind mittlerweile unverbastelt und in guten Zustand schwer zu finden.

Ich wünsche dir viel Spass hier - und mögest du baldigst eine gute 350er finden :good: :good:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast