Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Gesperrt
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4819
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo zusammen,
da sich in letzter Zeit trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen die Anmeldungen von "Spamverteilern" und "ominösen neuen Mitgliedern" häuft (ich bekomme täglich mehrere Emails von Anmeldeversuchen, die nicht geklappt haben :crazy: ), bitte ich alle neu angemeldeten Mitglieder sich hier kurz vorzustellen. Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich um reale Personen und nicht um Bots oder Ähnliches handelt.
Für die "Schreibfaulen":
Es muss kein Roman sein :rolleyes:

Jetzt kommt´s:
Wenn bis drei Tage nach Anmeldung keine Reaktion oder ein Beitrag kommt, werden wir (meine Wenigkeit und/oder unser Lieblingsmoderator) den neuen Account löschen.
Das klingt vielleicht hart, aber ich denke, so halten wir das Forum "sauber"
Wir haben aktuell fast 2800 Mitglieder. Viele davon sind aktiv, oder waren es. Selbstverständlich werden wir keine davon löschen.
Aber ebenso viele sind Mitglieder, die sich vor Jahren (10 und länger...)angemeldet haben, aber absolut null Beiträge oder Reaktionen gezeigt - bzw. das Forum ebenso lange nicht aufgerufen haben.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch "Nur-Mitleser" gibt... oder User, die zwar einen Account haben, sich aber zum "nur lesen" nicht anmelden...
Daher die Bitte an Euch:
Wenn für Euch das Forum weiterhin von Interesse ist, meldet Euch hier kurz, dann lassen wir Euch "aktiv".
Sonst werden wir ab Ende Januar laaaangsam den Besen in die Hand nehmen und die Uralt-Leichen (ich meine nur die "Null-Nummern - nicht ehemals Aktive :wavey: ) aus dem Keller kehren.
Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Grüße
Dumbo
roccolock
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2022 18:23
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von roccolock »

Hallo
Mir gefällt eure Seite sehr gut
Ich fahre eine DR 350 SE
Gruß Rocco
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4819
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo
Mir gefällt eure Seite sehr gut
Ich fahre eine DR 350 SE
Gruß Rocco
Dann mal ein herzliches willkommen und viel Spaß hier bei uns :wavey:
WaldundWiese
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2022 16:52
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von WaldundWiese »

Hallo!

Wie empfohlen möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich gestern neu registriert habe.

Ich hoffe, dies ist der richtige Weg, das zu tun... Sorry, ich tue mich grad noch etwas schwer mit der Orientierung auf so einer Plattform...

Kurz, ich bin fast 60 Jahre und bin 2009 auf einer DRZ400 angefangen Offroad Touren zu fahren.
Griechenland, Albanien, Polen, Südfrankreich, Italien und einige Male Ostdeutschland.

Später dann auf EXC350F umgestiegen und parallel immer F800GS gefahren und neuerdings auch DR350S mit im Stall.

Viele geführte Touren aber vermehrt auf eigene Faust, vorzugsweise in den Seeaplen (LGKS, Assietta und co.)

Mein Sohn ist seit letztem Jahr auch dabei und steigt auf der DR350 ein.

Leider haben wir mit dem Motorrad ein Problem, weswegen ich letztlich hier Expertenhilfe erhoffe.

Vielleicht kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich hier im Forum am besten fündig werde.

Vielen Dank und schönen Gruß aus Schleswig Holstein!
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3951
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von Dieter M. »

:wavey: :wavey: :wavey:

Willkommen :bier:

Versuche dein / euer Problem auf ein Schlagwort zu thematisieren - das dann oben im Feld " Suche" eingeben ( das Feld findest du auf jeder Seite über deinen Nutzernamen ) EDIT BY ADMIN

Es kann dann sein das sehr sehr viele Beiträge angezeigt werden - dann u.U. einlesen, einen anderen Suchbegriff verwenden, oder mittels einer möglichst genauen Beschreibung der Thematik in den Unterforen ( z.B. "Tech Support" ) fragen.

Ich ( und mein auf göttlichen Status von mir verehrter Admin Dumbo ( :kiss: ), also wir beide sind uns sicher, das dir geholfen werden kann :good:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4819
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von Dumbo 2004 »

Auch von mir ein herzliches :welcome: und viel Spaß hier im Forum.
Vielleicht kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich hier im Forum am besten fündig werde.
Dieter hat das wesentliche ja schon genannt.
Wenn Du in der Suche nicht fündig wirst, oder etwas unklar ist, einfach im "Technik-Bereich" (auf der Startseite) unter der entsprechenden Rubrik (Technik allgemein / Tech Support) oder bei dem gefundenen Suchbegriff der Deinem Anliegen am nächsten kommt, Fragen stellen.
In der Regel wird Dir schnell geholfen :wavey:
Dieser Satz bestätigt es:
Ich ( und mein auf göttlichen Status von mir verehrter Admin Dumbo ( :kiss: ), also wir beide sind uns sicher, das dir geholfen werden kann :good:
Frederik
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2022 19:33
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von Frederik »

Hallo an alle knatternden Forumsmitglieder!

Meine kurze Eigenvorstellung:

In den 90er Jahren war ich mit DR600 und DR350 häufig in der Sahara unterwegs (Langstrecken-Off-Road-Touren).

Die DR350 habe ich vor ca. 20 Jahren verkauft, denn ich war danach berufsbedingt länger im Ausland. Jetzt besitze ich eine DR650, Bj. 1991 und möchte nun wieder als "DR-Süchtiger" zusätzlich die sympathische handlich-solide 350er erstehen.

Viele Einzylinder-Grüße in die Runde!

Frederik
(55 Jahre)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3951
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von Dieter M. »

Jetzt besitze ich eine DR650, Bj. 1991 und möchte nun wieder als "DR-Süchtiger" zusätzlich die sympathische handlich-solide 350er erstehen.
:wavey: :wavey: Vielen Dank für die Vorstellung, und willkommen im "Club" :bier:

Wie man lesen kann, bist du auch vom " DR-Virus" inifizidiert :rolleyes: - ich hab auch neben der 350er noch ne 650er ( SP 44 B ) und ne DR 125 :wub:

Sind einfach schöne Moppeds :good: Hätte ich noch Platz, würde ich mir noch ne 600er Dakar holen, aber die sind mittlerweile unverbastelt und in guten Zustand schwer zu finden.

Ich wünsche dir viel Spass hier - und mögest du baldigst eine gute 350er finden :good: :good:
PedrZe
Member
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2019 20:07
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von PedrZe »

Moin!
Ich habe bei uns(t4f) jede Menge Begriffe, die beworben wurden, auf die Zensurliste gepackt. Dadurch kommen Bots nicht mehr durch
phpbb hat sowas wohl auch.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4819
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte an alle neuen Mitglieder!!!

Beitrag von Dumbo 2004 »

Moin!
Ich habe bei uns(t4f) jede Menge Begriffe, die beworben wurden, auf die Zensurliste gepackt. Dadurch kommen Bots nicht mehr durch
phpbb hat sowas wohl auch.
Danke für den Hinweis :good:
Aktuell hab ich es ganz gut im Griff :teufel:
Ein neues Captcha-Anmeldeverfahren, Freigabe ausschließlich über den Admin UND russische und chinesische Anwärter von vorneherein gesperrt :crazy:
Seit dem ist vorläufig mal Ruhe :joman:
Wenn es ganz hart kommt, sorge ich dafür, dass unser Forum im östlichen Teil der Weltkugel nicht gefunden werden kann :harhar:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast