da sich in letzter Zeit trotz diverser Sicherheitsmaßnahmen die Anmeldungen von "Spamverteilern" und "ominösen neuen Mitgliedern" häuft (ich bekomme täglich mehrere Emails von Anmeldeversuchen, die nicht geklappt haben

Für die "Schreibfaulen":
Es muss kein Roman sein

Jetzt kommt´s:
Wenn bis drei Tage nach Anmeldung keine Reaktion oder ein Beitrag kommt, werden wir (meine Wenigkeit und/oder unser Lieblingsmoderator) den neuen Account löschen.
Das klingt vielleicht hart, aber ich denke, so halten wir das Forum "sauber"
Wir haben aktuell fast 2800 Mitglieder. Viele davon sind aktiv, oder waren es. Selbstverständlich werden wir keine davon löschen.
Aber ebenso viele sind Mitglieder, die sich vor Jahren (10 und länger...)angemeldet haben, aber absolut null Beiträge oder Reaktionen gezeigt - bzw. das Forum ebenso lange nicht aufgerufen haben.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch "Nur-Mitleser" gibt... oder User, die zwar einen Account haben, sich aber zum "nur lesen" nicht anmelden...
Daher die Bitte an Euch:
Wenn für Euch das Forum weiterhin von Interesse ist, meldet Euch hier kurz, dann lassen wir Euch "aktiv".
Sonst werden wir ab Ende Januar laaaangsam den Besen in die Hand nehmen und die Uralt-Leichen (ich meine nur die "Null-Nummern - nicht ehemals Aktive

Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Grüße
Dumbo