Neujahrsgrüße vom Mod

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Neujahrsgrüße vom Mod

Beitrag von Dieter M. »

Neujahrsgrüße vom Mod

Guten Tag zusammen, :wavey: :wavey:

Ich habe lange überlegt, ob es Sinn macht, hier in so einem kleinen, überschaubaren Forum ein paar Worte, wenige kurze Sätze zum Jahreswechsel zu schreiben. :post: :rolleyes:
Tagelang, ach was schreib ich – wochenlang wägte ich Für und Wider ab, verglich Pro mit Kontra entschloss mich dazu, verwarf diese Idee dann wieder, nur um sie erneut aufzugreifen und zu überdenken. :think:

Viele andere, zum Teil sehr wichtige Dinge blieben deshalb in meinem Privatleben auf der Strecke, doch es war mir dieser Verzicht wert – schließlich und letztlich muss so eine Entscheidung wohl überdacht sein. :good:

Ich bin selbst kein Freund von langen Worten, nicht zuletzt deshalb, weil ich mir schon im tag-täglichen Broterwerb die Lippen fransig reden muss, von der vielen Schreiberei will ich erst gar nicht anfangen…das würde zu weit führen, hätte auch mit der Forenthematik so gut wie gar nichts zu tun. Warum also abschweifen und darauf ein Gehen. Das wäre ungefähr so, als wenn man den Kassierer an der Tankstelle beim Bezahlen erzählt, das die Qualität der heiß geliebten Discounter-Fertigbrötchen auch immer mehr zu wünschen übrig lässt…. :(

Jedenfalls, und das denke ich ist das Wichtigste, gab ich mir Mühe, von meinem 24seitigen, handschriftlichen Manuskript über meine kleine Jahreswechsel-Anekdote die Quintessenz herauszupressen, den Kern des Kernes niederzuschreiben, auf unnötiges zu verzichten – auf den Punkt zu kommen. Schnell – effektiv – effizient – ohne Umschweife und Gesülze.

Wir sind hier ein kleiner, elitärer Kreis von Liebhabern eines ganz speziellen Motorrades, einer kleinen, aber feinen Enduro, die in ihrem Erscheinungsjahr von den „echten harten Enduro - Fahrern“ eher belächelt wurde. Als „Mädchen-Enduro“ verrissen brauchte die vermeintlich kleine DR 350 von Suzuki viele Jahre, um auch in der Wettbewerbsszene :mopped:
ihre Anerkennung zu finden.

Man kennt keine genauen Zahlen, man kann nur schätzen wie viele Modelle bis dahin auf dem Schrottplatz gelandet sind, sei es durch einen Verkehrsunfall im Straßenverkehr, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, weil sich für den einen oder anderen eine Widerbelebung schlichtweg nicht lohnte, oder man es sich nicht leisten konnte. :(

Ich möchte den Anlass des Jahreswechsels als Gelegenheit nutzen an die vergangenen Modelle kurz zu erinnern, lasst uns kurz innehalten, ein paar Sekunden lang an die DR´s denken, die es bis heute nicht mehr geschafft haben.

Um so schöner ist es jedoch, wenn man hier im Forum ab und an liest und auch sieht, mit wieviel Hingabe und Liebe so manches Modell wieder von Grund auf aufgebaut und darüber hinaus sogar technisch deutlich verbessert wird. :thumbup:

Ich möchte jetzt nicht dem Gedanken verfallen und Hypothesen anstellen, ob die DR 350 an sich eines Tages auch mal den Status des legendären Rufes einer XT 500 erreichen wird.

Das würde zu nichts führen, wäre ungefähr so als ob man was weiß ich was mit was weiß ich was vergleicht. :nono:

Ich möchte es lieber so halten, wie bei einer schönen, guten Enduro-Veranstaltung – der Weg ist das Ziel. :joman:

Damit ich nun langsam, aber sicher mein Ziel betreffend diesen Beitrag näherkomme, schweife ich nicht länger ab – sondern komme auf den Punkt:

Allen Mitgliedern ein gesundes neues Jahr 2023. Ich wünsche euch immer ne handbreit Schlamm unter den Stollenreifen, und immer einen ausreichend großen Schluck Ottokraftstoff im Tank.
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsgrüße vom Mod

Beitrag von Falke »

:bier: :respekt:

Ein gutes 2023 zurück von "der Basis" Westerwald.
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsgrüße vom Mod

Beitrag von Leininger Bandit »

:thumbup: :bier:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste