Ein Hallo in die Runde

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
lutzgriebel
Member
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2022 22:12
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Ein Hallo in die Runde

Beitrag von lutzgriebel »

Hallo Zusammen,

ich heiße Lutz Griebel und lebe auf dem Ölberg in der Elberfelder Nordstadt Wuppertals.
Ich bin jetzt 58 Jahre und habe mit 12 Jahren Auto und Motorrad fahren gelernt (wie dat halt aufm Dorf (Millrath, heute Erkrath) so is
Mit dem Moped habe ich dann bis zu meinem 23 Lebensjahr auf der Windhundrennbahn in Hochdahl Geld verdient, weil ich in der Saison von März bis Ende Oktober das Hasenfell ausgelegt habe ☺️
Im März 1990 habe ich eine künstliche Herzklappe bekommen und mußte Marcumar nehmen, dadurch war ich künstlich Bluter.

Ich habe sofort das Motorradfahren eingestellt, ALLES(!) verkauft und bis auf einen (meinen besten) Freund, alle Kontakte zu Motorradfahrern abgebrochen.
Wir sind u.a. damals Elefantentreffen (noch Salzburgring), Schwarzpulverrallye usw. auch immer im Winter gefahren.

Da ich Marcumar schon lange nicht mehr nehme und am 12.März 2020 (2 Tage bevor der ganze Wahnsinn losging) was Geld über war,konnte ich mir eines meiner uralten Traummopeds kaufen, Berta, meine BMW R100GS PARIS DAKAR Bj.1989.
Da ich mir als Musiker mein Mäxchen, ebenfalls Bj.'89er, ein S124er Daimler nicht mehr leisten konnte (steht seitdem abgemeldet bei mir) war Berta meine tägliche Begleiterin, auch durch Eis und Schnee . . . eben wie früher 😉
Doch für den Winter wollte ich unbedingt was deutlich leichteres, vor allem auch fürs Gelände, oder Veranstaltungen wie Wuppenduro hier bei mir im Tal.
Die SUZUKI DR350S die Patricia Schek nach der BMW ebenfalls sehr sehr erfolgreich als 2te der Damenwertung auf der Rallye Paris Dakar gefahren hat (im Übrigen mit 40l acerbis Tank! das Teil habe ich letztes Jahr live im Technik-Museum Sinsheim gesehen) war auch schon ewig ein Traummoped von mir . . . doch die Preise 🤢
Doch vorgestern war es endlich soweit, ich habe für Kleines eine DK41A mit einem TM36 abgeholt ☺️🙏🏼

Jetzt geht es ans einstellen und TüV fertig machen.
Ich freue mich schon riesig, die Probefahrt war schon ein riesen Spaß 😉

Jedenfalls bin ich kein "diese Schraube ist aber nicht original" Nerd . . . da krempeln sich mir die Fußnägel um❗️
Ich fahre Moped und mein Traum ist es noch mal zur Krystal Rally und / oder Sacalenrally zu fahren . . . da aber eher mit dem Gespann, was noch zu mir finden wird 😉

ÜBRIGENS: Ich würde mich SEHR freuen Kontakt zu DR350 Fahrer*Innen in meiner Nähe (Wuppertal) zu bekommen❗️
Natürlich auch von weiter weg 😉

UND ich habe von Michael gehört, daß hier Einige versuchen ein Forumstreffen zu organisieren => Ich helfe sehr gerne mit👍🏼


Herzensgrüße und Euch Allen einen Guten Rutsch 🎊🎈🎆 in ein gesundes, wunderschönes und unfallfreies Jahr 2023 ><>Lutz
egal wo ich hingehe, ich begegne stets mir selbst
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Dumbo 2004 »

Dann auch hier noch mal ein herzliches Willkommen :wavey:
Jedenfalls bin ich kein "diese Schraube ist aber nicht original" Nerd
So geht es wohl den Meisten hier :crazy:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Dieter M. »

Willkommen :wavey: :bier:

Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung - ist beispielhaft :)
Falke
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 19.09.2021 17:03
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Falke »

Auch vom mir ein herzliches willkommen!

Gruß ALF
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Dumbo 2004 »

Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung - ist beispielhaft :)
Dachte mir schon, dass DIR das gefällt :crazy:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Dieter M. »

Dachte mir schon, dass DIR das gefällt :crazy:
:freunde:
Xplorer
Advanced Member
Beiträge: 68
Registriert: 27.07.2020 11:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde

Beitrag von Xplorer »

Ja Moin und herzlich willkommen in der Runde Lutz. Top Vorstellung, spannend.

Viel Spaß mit der kleinen Kiste.

VG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste