Neuer aus Stuhr (bei Bremen) sucht Anschluss

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Xplorer
Advanced Member
Beiträge: 68
Registriert: 27.07.2020 11:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Stuhr (bei Bremen) sucht Anschluss

Beitrag von Xplorer »

Moin und willkommen Andreas,

Zu deinen Fragen:

Strecken würde ich an deiner Stelle bei wikiloc suchen. Da gibt's auch immer Mal wieder kleine In der flachen Pampa im Norden. Für Anfänger ganz gut.

Federbein: Wenn du handwerklich etwas begabt bist, kann man das Dr Federbein wirklich easy selbst überholen. Einzig die Kolbenstange solltest du gebraucht und gut erhalten holen oder vermessen und eine passende bei zupin.de Motorsport oder extracross.com bestellen.

Anleitung für die Revision müsste ich hier im Forum Mal suchen.


VG Jonas
andreast

Re: Neuer aus Stuhr (bei Bremen) sucht Anschluss

Beitrag von andreast »

Xplorer hat geschrieben: 09.09.2022 11:39 Einzig die Kolbenstange solltest du gebraucht und gut erhalten holen oder vermessen und eine passende bei zupin.de Motorsport oder extracross.com bestellen.
Hi!

Die Kolbenstange ist im Moment mein Problem. Ich wüsste nicht, wonach ich suchen muss. Kein Händler hat nochdie DR350 in der Dropdown-Auswahl. Sonst mache ich viel selbst.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Stuhr (bei Bremen) sucht Anschluss

Beitrag von Dumbo 2004 »

Kuck mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:
viewtopic.php?t=18474&hilit=federbein
Ich meine die Webseite von Markus :rolleyes:
andreast

Re: Neuer aus Stuhr (bei Bremen) sucht Anschluss

Beitrag von andreast »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 08.09.2022 11:14 Ansonsten kannst Du hier mal anfragen:
https://www.pepe-tuning.de/
Hi!

Guter Tipp, das hat geklappt. Die Preise für die benötigten Teile waren günstig und wichtiger: vorhanden! Einbau für 95 €, dafür habe ich es dann nicht selbst gemacht. Also schneller, guter Service.

In der Winterpause habe ich dann das Bike wieder zusammengestzt, Bremsen überholt mit neuen Kolben. Der Hessler hat noch einen Vergaser geliefert (neben anderem Schnickschnack wie Zeta-Protektoren, Renthal-Lenker und Kleinteile.)

DR hat TÜV, yeah.

Wenn der Kontoauszug sich erholt hat, gibt's dann Krümmer, Auspuff, 16l-Tank...

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Stuhr (bei Bremen) sucht Anschluss

Beitrag von Dumbo 2004 »

Guter Tipp, das hat geklappt. Die Preise für die benötigten Teile waren günstig und wichtiger: vorhanden! Einbau für 95 €, dafür habe ich es dann nicht selbst gemacht. Also schneller, guter Service.
Da kann man echt nicht meckern :good:
DR hat TÜV, yeah.
Glückwunsch :clap:
Wenn der Kontoauszug sich erholt hat, gibt's dann Krümmer, Auspuff, 16l-Tank...
Prima - Dann sehen wir Dich ja bald im neuen Thread "Hilfe, meine DR läuft nicht mehr richtig nach Krümmer- und ESD-wechsel" :harhar:
So bleibt wenigstens Leben in der Bude :thumbup:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste