ARROW Endtopf Erfahrung Lautstärke

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Rico
Advanced Member
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2022 22:22
Wohnort: Poppenhausen (Wasserkuppe)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

ARROW Endtopf Erfahrung Lautstärke

Beitrag von Rico »

Aloha Forengemeinde!
Nun ist's bald soweit: ich möchte meiner DR einen schöneren Klang verpassen. Ich bin bei der Suche beim ARROW Endtopf hängengeblieben, der gefällt mir optisch einfach am besten bisher :thumbup:

Ich möchte keine Brülltonne erschaffen und mit der kleinen auch noch entspannt Touren fahren können mit etwas mehr Klangcharakter eben.

Wie sind eure Erfahrungen zur Lautstärke und zum Klang?


Grüße aus der viel zu kalten und verschneiten Rhön :blink:
Rico
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4956
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARROW Endtopf Erfahrung Lautstärke

Beitrag von Dumbo 2004 »

Sorry - hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen :rolleyes:
und mit der kleinen auch noch entspannt Touren fahren können mit etwas mehr Klangcharakter eben.
Der Arrow hat (hatte) in "D" doch gar keine Zulassung - oder hat sich da mittlerweile was geändert :think:
Die Arrow-Pötte, die ich bis jetzt an der DR gehört habe, waren stellenweise schon grenzwertig.
Zwar noch kein Vergleich zu der Akrapovic-Anlage, die an einer DR verbaut war und einen F-16 im Startvorgang vor Neid hätte erblassen lassen - aber schon laut (aber auch satt :teufel: :mopped: :joman: )
Ich will hier nicht den Moralfinger heben - das muss Jeder für sich entscheiden...
Aber denkt an unsere Zukunft als Biker On- und Offroad.
Die Gesetze werden nicht lockerer, und ein Mißachten beschleunigt das Ganze nur ;)
In diesem Sinne :bier:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Rico
Advanced Member
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2022 22:22
Wohnort: Poppenhausen (Wasserkuppe)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARROW Endtopf Erfahrung Lautstärke

Beitrag von Rico »

So wie das klingt, scheint er wohl auch für mein Zwecke zu laut zu sein...
Vllt teste ich dann einfach mal den allseits verbreiteten GPR - ganz legal :stompede:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4956
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARROW Endtopf Erfahrung Lautstärke

Beitrag von Dumbo 2004 »

Rico hat geschrieben: 17.03.2023 14:44 So wie das klingt, scheint er wohl auch für mein Zwecke zu laut zu sein...
Vllt teste ich dann einfach mal den allseits verbreiteten GPR - ganz legal :stompede:
Wenn Du legal und relativ unauffällig auf der STraße unterwegs sein willst, ist das die bessere Alternative ;)
Der GPR hat auch einen netten Sound :D
Und DB-Killer :teufel:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 188
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARROW Endtopf Erfahrung Lautstärke

Beitrag von Frank M »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 17.03.2023 16:54
Und DK-Killer :teufel:
zwei sogar, zumindest der GPR Furore.
Ist trotzdem laut, schafft mit beiden Flöten aber eben noch die 89 dB in den Papieren.
Mit ein paar Rohrschweißereien kann man den Topf ganz brauchbar positionieren, Leistung und Verarbeitung sind insgesamt ok.

1650286262335.jpg
Xplorer
Advanced Member
Beiträge: 70
Registriert: 27.07.2020 11:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: ARROW Endtopf Erfahrung Lautstärke

Beitrag von Xplorer »

Dem kann ich zustimmen Frank.
Hab die Tüte auch und bin sehr zufrieden. Leichter, gammelt nicht wie das Original, ist aber alles andere als unauffällig.
Ein Bekannter hat den Arrow und der ist deutlich leiser. Allerdings hat er auch ne se, Schnorchel noch in der airbox.
Ich hab ne s mit offenem Kasten, Edelstahl Krümmer und dem Gpr.

Vg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste