Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
andreast

Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Beitrag von andreast »

Hi!

"Fass bloss nix an!", oder 32 Jahre alter Kunststoff hat keinerlei Weichmacher mehr. Mir ist die Führung der Bremsleitung vorn komplett zerbröselt. Habt Ihr ne Idee? Ich hab das mal eingekreist:
Führung Bremsschlauch.PNG
Kaufbar ist das nicht mehr. Ich würde gern die innere Hülse ersetzen; vielleicht von einem anderen Motorrad?

Gruß
Andreas
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Beitrag von Staubteufelchen »

Die verbliebenen Metallösen mit Teflonband umwickeln / Kunststoff-Küchenschneidbrett als Materialspender/ Benzinschlauch über Rundstahl ziehen...
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 173
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Beitrag von Frank M »

aus VA-Fahrradspeichen kann man sich auch prima Führungen selbst biegen.

In den '70ern waren keine Kunststoffinlays in den Ösen, das hat auch ewig gehalten...
andreast

Re: Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Beitrag von andreast »

Staubteufelchen hat geschrieben: 05.03.2023 13:39 Benzinschlauch über Rundstahl ziehen...
You rule!
Führung repariert.PNG
hj@althoff-dr.de
Member
Beiträge: 29
Registriert: 15.03.2023 22:12
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Führung Bremsleitung vorn zerbröselt

Beitrag von hj@althoff-dr.de »

Wer es original will:
Zumindest die Untere gibts noch beim Laux :joman:

https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... KI13748431

Vielleicht gibts die Obere bei einem anderen Modell. Skurrilerweise sind identische Teile nicht bei jedem Modell aufgeführt, die 95er SE hat z. B. gar keinen Auspuff!!!
Ansonsten vllt 2 kaufen und das Kunststoffteil transplantieren. Aber teuer ischs scho!

VG Freddy
VG Freddy

DR 350 SE BJ 95, 60 tkm seit 1998 :mopped: ;)
dito, 11 tkm seit Feb. 2023
DRZ 400 E "D. v. Zitzewitz" BJ 2001 22 tkm
Sechs Old/Youngtimer Straße vier Marken BJ 72 - 89; 460 tkm
Ducati ST2 BJ 97 110 tkm
KTM 990 ADV BJ 2007, 96.000 km Patagonien, Atacama, Island, Nordkap, Alpen: Mega-geil!!! :box:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste