Neu hier und noch keine DR 350

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
Aue
Member
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2023 21:38
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Neu hier und noch keine DR 350

Beitrag von Aue »

Hallo zusammen. Ich komme aus Aachen, fahre seit über 25 Jahren Motorrad, war von Marokko bis St. Peterburg schon viel mit Motorrädern unterwegs und habe zwei eher schwere Kisten, mit denen ich aktuell fahre – aber alles nur auf der Straße, ganz selten mal Feldwege oder Ruckelpisten. Außerdem habe ich 3 kleine Mopeds (Piaggio Ciao) an denen ich viel Schraube und mit ein paar Leuten aus der Gegend Ausflüge mache. Bisher habe ich leider gar keine Enduro/Dual Sport Erfahrung. Mit 2 Kumpels überlegen wir jetzt nächstes Jahr die Seeker Raid in Bosnien mitzufahren. Ich überlege dafür eine DR 350 anzuschaffen. Da ich noch nicht sicher bin, ob dass das richtige Moped für mich und für die Seeker ist und auch um ggfs Tips für den Kauf und Wartung zu bekommen, bin ich hier.
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 45
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Beitrag von Mats68 »

Hallo, lustig genau dafür habe ich meine unter anderem auch gekauft ...
Aue
Member
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2023 21:38
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Beitrag von Aue »

Und bist Du zufrieden? Bist Du die Seeker schon mit der DR gefahren?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4648
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Beitrag von Dumbo 2004 »

Auch wenn Du bis jetzt noch keine DR unterm Hintern hast:
Hallo und herzlich willkommen :wavey:

Bezüglich Tips zum Gebauchtmopedkauf und auch Schrauber- und Tuningtips wirst Du hier fündig:
http://web.archive.org/web/201601140024 ... /dr350.htm

Da ich die "Seeker" erst seit 10 Minuten dank Google kenne, kann ich Dir zumindest sagen, dass einige der alten Hasen hier aus dem Forum mit der DR "Enduromania" bestritten haben. Sie scheinen auch gut angekommen zu sein, denn bei den darauffolgenden Forentreffen waren sie mit dem Moped aus den Vorjahren wieder am Start :crazy:
Von daher ist die DR nicht die schlechteste Wahl - Wenn sie in Schuss ist :rolleyes:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 45
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Beitrag von Mats68 »

Aue hat geschrieben: 19.03.2023 20:50 Und bist Du zufrieden? Bist Du die Seeker schon mit der DR gefahren?
Ich bin dabei sie wieder fit zu machen, von daher kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen. Eine TT600E wäre noch eine Alternative gewesen. Generell sind passable 350SE oder TT600E nicht einfach zu finden. In jedem Fall muss das Teil für sowas in einen Top Zustand sein. Gibt nichts nerveneres als Probleme wenn man sowas vor hat.
Aue
Member
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2023 21:38
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Beitrag von Aue »

@Dumbo 2004: super, vielen Dank, auch für den Tip! Genau was ich brauche!

@Mats68: ja genau, ich rechnen auch damit, dass ich die erst mal fit machen muss. Momentan lese ich mich erstmal ein, um festzustellen worauf ich beim Kauf achten muss.
Soll auf jeden Fall E-Starter haben, also eine SE ab 1994. Da ich die eh umbauen würde, suche ich eine die möglichst schon viele der Sachen umgebaut hat die ich bisher auf der Liste habe. Einen größeren Tank, den Mikuni Flachschiebervergaser, andere Sitzbank, andere Gabelfedern und Federbein, Krümmer + ESD.. kommt bestimmt noch einiges dazu. Ich rechne nicht damit, dass ich eine finde die schon alle Umbauten hat, aber vor allem die eher teuren Sachen wie der Vergaser und der Tank wären dann schon mal als harte Kriterien gesetzt.
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Beitrag von dicker »

:welcome: :
So weit ich den Tourbericht von 1000PS verfolgt habe macht das die DR 350 spielend mit! :mopped:
Und noch ein Tipp : versteift euch doch nicht immer auf die Modelle mit :dieter: Knopf, einmal gelernt macht es auch ein Kicker sehr zuverlässig.
Mfg. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4648
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Beitrag von Dumbo 2004 »

Und noch ein Tipp : versteift euch doch nicht immer auf die Modelle mit :dieter: Knopf, einmal gelernt macht es auch ein Kicker sehr zuverlässig.
Das stimmt. Außerdem ist das ganze E-Startergeraffel im Geländeeinsatz nur unnötiger Balast :crazy:
Da würde ich die "Mehrkosten" einer SE lieber in Tuningmaßnahmen investieren ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Aue
Member
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2023 21:38
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und noch keine DR 350

Beitrag von Aue »

Der Pussy-Knopf muss schon sein, ich bin alt und schwach ;) Und vorbelastet durch die Ciao's. Wenn der Kondensator da nicht mehr top-fit ist, tritt man ewig bis die wieder anspringt. Keinen Bock auf so etwas bei der DR und vor allem nicht auf der Tour. Ohne den Knopf käme auch eine TT600 oder WR 400F in Frage.. aber der soll schon. Wenn dann eher noch den Kicker zusätzlich dran, falls die Batterie mal nicht will.
Ja, Tuning muss, auch mit Knopf ^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste