Bilder eurer anderen Motorräder

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
2Rad_Buschi
Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2020 18:25
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von 2Rad_Buschi »

Ah hey Dicker, sage mal wäre es möglich dass wir uns in naher Zukunft mit dir da treffen könnten, zwecks enduro fahren? Im Internet ist nix zu finden ob die Strecke überhaupt geöffnet hat oder wo man sich melden könnte.
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von dicker »

Hay Buschi !
Kontakt geht über Facebook - Info- da werden die Öffnungszeiten angezeigt wenn es wieder losgeht.
Aber unabhängig davon frage ich mal meinen Nachbarn, der hat da in der Saison öfters Dienst,
wann die Strecke wieder öffnet.
Ich gebe bescheid-
aber verabreden zum Enduro fahren können wir ja trotzdem, egal ob in Diehlo oder einfach nur so.
MFg. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
2Rad_Buschi
Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2020 18:25
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von 2Rad_Buschi »

IMG_20221227_133645-01.jpeg

Heut wieder ne Runde im Wald gedreht. 2 Mini Trails angelegt :rolleyes: Opa hat nix dagegen :banana:
Leider meldet sich bei meiner US die steuerkette recht deutlich. Jetzt wo man 2 weitere bikes zum Vergleich hörte, ist es doch deutlich lauter bei meiner. Also zeitnah die Werkstatt ansteuern. Wir 3 hatten trotzdem viel Spaß. Hab die beiden mit dem Dr Virus infiziert :thumbup:

@Dicker wir quatschen im nächsten Jahr mal zwecks treffen❤️
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von ThomasS. »

Schöne Motorräder! Bin immer noch am überlegen was ich mit meinem Fahrwerk an der US- Version mache. Fahre fast nur Gelände und mit gut 100Kg fahrfertig sackt die Fuhre öfter bisschen zu tief ein. :wavey:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dumbo 2004 »

mit gut 100Kg fahrfertig
Das ist doch das optimale Fahrergewicht für die DR (Ich selbst hab es um 12kg überschritten :crazy: )
Spaß bei Seite...
Ich habe das Federbein der US-DR und vorne progressive Federn drin (Frag mich nicht nach dem Gabelöl - das hab ich im Laufe der Zeit vergessen....) und bin mit dieser Kombination recht zufrieden. Auch damals in Dreckenach bei großen Sprüngen gabs nix zu meckern :mopped: :joman:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von ThomasS. »

Wäre eine Idee ohne da unbedingt Versuchskaninchen spielen zu müssen. Weißt du noch von welchem Hersteller die Federn waren? Könnte man im Rahmen eines FW- Service umbauen. :clap:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wäre eine Idee ohne da unbedingt Versuchskaninchen spielen zu müssen.
Das ist richtig.
Ich hatte damals das Glück, über ein Forenmitglied ein US-Federbein (und andere Teile) von einer DR zu bekommen, die gerade mal 700km auf dem Buckel hatte. Von daher war das Teil bestens in Schuss, und sah aus wie neu.
Das Glück wirst Du vermutlich nicht haben, aber gebrauchte hab ich schon oft in der Bucht / Kleinanzeigen.... gesehen.
Wenn die beim Instandsetzer waren (kostet jetzt nicht die Welt...) , sind die wieder brauchbar. Zumal der Instandsetzer mit Sicherheit auch eine Feder verbauen kann, die auf DIch zugeschnitten ist.
Weißt du noch von welchem Hersteller die Federn waren?
Die waren von Wilbers...
Hatte die damals von einem weiteren Forenmitglied als Neuware gekauft.
Gibts aber auch noch von anderen Anbietern :wavey:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von dicker »

Ist zwar kein Motorrad macht aber auch Laune :D
IMG-20230224-WA0001.jpg
20230224_160801.jpg
20230206_170857.jpg
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

Ist zwar kein Motorrad macht aber auch Laune
PASST! :thumbup: Na, auch auf den Geschmack gekommen? :bier:
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von dicker »

Na, auch auf den Geschmack gekommen? :bier:
Notgedrungen, meinen Kleintraktor habe ich wegen Getriebeschaden verkauft!
Und beim stöbern nach Ersatz in den Kleinanz. bin ich auf diesen kleinen Flitzer gestoßen :D
MfG.
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste