Transportsystem Proworks Quickload 125-500cc

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Peter Kiss
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2023 19:27
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Transportsystem Proworks Quickload 125-500cc

Beitrag von Peter Kiss »

Hallo Leute

Hat jmd Erfahrung mit dem in der Überschrift genannten Transportsystem?

Ich finde das sehr interessant, bin mir aber nicht sicher, ob sich die DR 350 damit gut befestigen lässt.

Da ich immer mal mit den Kindern ins Gelände fahre und ich dann meine DR und die Kindermopeds auf den Anhänger transportieren muss.

Ein Anfrage an den Hersteller, brachte mich leider auch nicht weiter.

Grüße Peter
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transportsystem Proworks Quickload 125-500cc

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich habe speziell DIESES Modell noch nicht gesehen.
Das Prinzip finde ich nicht schlecht, würde mich aber ALLEINE auf diesen Halter nicht verlassen.
Letztendlich ist es ja nichts anderes wie ein Hauptständer bei "normalen" Mopeds, der am Anhängerboden verschraubt ist (In diesem Fall noch an den Fußrasten gesichert). Je nach Dicke der Bodenplatte (so eine Siebdruckplatte hält auch nicht ewig...) ist die Verschraubung der Schienen, die mit dieser Platte verbunden sind auch mal schnell ausgeleiert ,und in der nächsten Kurve möchten die Mopeds den Hänger verlassen.
Wenn dieses System, dann würde ich die Mopeds auf jeden Fall zusätzlich noch mit Spanngurten sichern.
Ich hatte Seinerzeit das gleiche Problem wie Du. Ich die DR, mein Sohn ´ne KX85 UND die 250er Sherco Trial - und alle wollen ins Gelände :crazy:
Einzige Transportmöglichkeit war nur der 08/15 Baumarktanhänger.
Ich habe mir für kleines Geld eine Art "Fahrradständer" mit der entsprechenden Breite für die Reifen gebacken und diesen mit vier Schrauben an der Deichselseite des Anhängers befestigt. Dann noch 6 fette schraubbare Ringösen, die (auf jeder Seite 3) mit dem Rahmen des Anhängers verbunden waren, und fertig. Die Mopeds über die Rampe auf den Anhänger (zwei mit der Nase nach vorne, und die Sherco mit dem Hinterrad eingefädelt) in den Ständer (ja ich weiß Dieter.... Hihi... der Admin hat Ständer gesagt...) geschoben, mit Spanngurten in die Knie gezwungen - und fertig. Selbst die mehr als kurvenreiche Strecke nach Dreckenach zum Forentreffen hat es nicht geschafft, die Mopeds auch nur einen Zentimeter zu bewegen :joman: )

Ich habe auch schon gesehen, das Mopeds NUR mit Spanngurten (ohne jegliche Stütze - aber mit ordentlichen Zurrpunkten am Anhänger) befestigt wurden - Das wäre mir alledings zu heiß...
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Peter Kiss
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2023 19:27
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transportsystem Proworks Quickload 125-500cc

Beitrag von Peter Kiss »

Moin

Ich hatte auch einen 2x1 m Baummarkt Anhänger. Wir haben. Den mit 2 Motorradwippen und 4 Ringösen versehen. Die Ringösen hab wir mit großen U- Scheiben versehen. Hat super gehalten.

Die DR, die Honda XL 185 und die DS 80 haben da gut drauf gepasst und waren mit Spanngurte gut fixiert.

Aber, mein Bengel liegt mir nun schon seit nem Jahr mit nem Quad im Ohr. Im Januar ist mir dann eins sehr günstig und in der Nachbarstadt vor die Füße gefallen. Da musste ich Zuschlagen.

Leider ist das Quad fast so groß wie der Baummarkt Anhänger. D.h. wenn ich das Quad transportiere, passt nix anderes mehr drauf.

Deswegen kam nun ein neuer Anhänger, 3x1,5 m, in die Garage. Dennoch ist es noch relativ knapp. Die Wippen kosten leider auch etwas Platz.

Das o.g. Transportsystem ist sehr platzsparend. Deswegen ist es für mich interessant. Da die DR die längste ist, brauche ich das Transportsystem auch nur für die.

Ich möchte es aber nicht umsonst bestellen. Deswegen meine Anfrage zu hier im Forum.

Grüße
Peter Kiss
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2023 19:27
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transportsystem Proworks Quickload 125-500cc

Beitrag von Peter Kiss »

Moin

Hab mich nun vor paar Tagen entschieden das Transportsystem zu kaufen. War stark reduziert und hat nur 64 € gekostet.

Gestern Abend das Teil auf dem Anhänger installiert und bin ganz zufrieden.

Perfekt wäre es, wenn die Fussrasten etwas höher wären. Dann könnte man sich wahrscheinlich auch die Spanngurte sparen. Aber mit den zwei Spanngurten steht die DR bombenfest auf dem Anhänger.

Die mitgelieferten Schrauben, hab ich durch festere ersetzt. Die mitgelieferten U Schreiben hab ich durch größere ersetzt.

Man kann das Gestell von denn Grundplatten entfernen und kann den Anhänger somit auch anderweitig nutzen.

Ist schon praktisch, da das Moped schnell verladen ist. Außerdem hab ich noch etwas Platz gewonnen, da die Motorradwippen mit Motorrad drin, doch etwas länger sind.

Schönes Wochenende!
Dateianhänge
IMG20230414222032.jpg
IMG20230414221032.jpg
IMG20230414221012.jpg
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transportsystem Proworks Quickload 125-500cc

Beitrag von Dumbo 2004 »

Macht doch einen soliden Eindruck :good:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste