DR350 wieder fit machen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

DR350 wieder fit machen

Beitrag von Mats68 »

Da ich nicht die Zeit und den Ergeiz habe das Motorrad dieses Jahr wieder auf die Strasse zu bringen, werde ich euch hier mal von Zeit zu Zeit einen update geben wie ich so vorwärts komme und was für Überraschungen so kommen.

Ausgangsbasis ist diese DR350SE Bj. 1997 30K Laufleistung.
SuzukiDR08(1).jpg
Geplant ist erstmal alles zu prüfen und die Patina der Jahre loszuwerden.

Neu gekauft habe ich bis jetzt den TM36, einen TRW Lenker ähnlich Renthal aber TÜV fähig und einen Rahmenschutz.
20230331_151704.jpg
20230331_151741.jpg
Gebraucht einen weissen Plastiksatz den ich gerade versuche mit der Poliermaschine wieder weiss zu bekommen.
Zuletzt geändert von Mats68 am 08.10.2023 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Basti
Advanced Member
Beiträge: 97
Registriert: 30.06.2017 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Basti »

Passt der Rahmenschutz?
Und woher hast den denn ?
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Mats68 »

Basti
Advanced Member
Beiträge: 97
Registriert: 30.06.2017 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Basti »

Danke für die flixe Antwort :bier:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Dieter M. »

Klar passt der, ist aus Australien

https://bboffroad.com.au/product/frame- ... dr250-350/
Auf der normalen DR passt das, ja. Bei der SHC ist ein bißchen " Anpassungsarbeit" erforderlich.
Basti
Advanced Member
Beiträge: 97
Registriert: 30.06.2017 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Basti »

Wie gut das ich ne shc hab :crazy:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Dieter M. »

Wie gut das ich ne shc hab
Das Anpassen ist nicht schwierig - es muß - wenn ich mich noch recht erinnere, vom linken Rahmenschützer, von der oberen abgeknickten Kante ein bisßchen was entfernt werden - weil es sonst am SHC-"Ventil" ( oder was immer das da auch ist ) ansteht.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mats68 hat geschrieben: 01.04.2023 11:41 Klar passt der, ist aus Australien

https://bboffroad.com.au/product/frame- ... dr250-350/
Ich würde den Link doch gleich mal in unserer neuen Rubrik "Wer macht/hat Was" pflanzen.
Hast Du schon Bilder vom eingebauten Zustand :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Mats68 »

So heute hatte mein Freund endlich Zeit den Krümmer und Auspuff anzupassen. Dann kann es weitergehen.
Der 440ccm Satz kommt auch diesen Monat aus den USA nach drei Monaten Wartezeit.
DR_Krümmer_Auspuff.jpg
Dateianhänge
DR_Krümmer_Auspuff2.jpg
yamahaR6
Member
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.2016 22:01
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von yamahaR6 »

die schaut gut aus, gepflegtes teil
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste