Gemisch zu fett/ TM33 Einstellung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
pitu2908
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2020 10:55
Kontaktdaten:

Gemisch zu fett/ TM33 Einstellung

Beitrag von pitu2908 »

Moin,

in meiner DR ist ein Mikuni TM33 verbaut. Vor zwei Tagen war ich bei der DEKRA zur HU. Leider ist die DR aufgrund zu hoher Abgaswerte nicht durch die HU gekommen.

Ich schätze, dass das Gemisch zu fett eingestellt ist. Den Choke brauche ich auch bei kalten Temperaturen fast nie. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn sie warmgefahren ist und ich im Leerlauf Gas gebe und das Gas loslasse, es so 2-3 Sekunden dauert bis die Drehzahl wieder runtergeht.

Was meint ihr, woran das liegen könnte? Gibt es eine Standardeinstellung für Gemischschraube und Leerlaufschraube?

Vielen Dank schonmal.

Julian
Basti
Advanced Member
Beiträge: 97
Registriert: 30.06.2017 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gemisch zu fett/ TM33 Einstellung

Beitrag von Basti »

Leerlaufgemisch zu fett.
Wie das am TM eingestellt wird kann ich dir nicht sagen. Sorry, am originalen hätte ich dir weiterhelfen können.

Kann auch sein, dass der Schwimmerstand zusätzlich zu hoch ist.
Was säuft die Kleine denn auf 100km?
pitu2908
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2020 10:55
Kontaktdaten:

Re: Gemisch zu fett/ TM33 Einstellung

Beitrag von pitu2908 »

Danke schon mal für deine Antwort!:)

Im letzten Jahr lag der Verbrauch immer so zwischen 4-4,5 Litern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste