Wer macht Zylinderkopfreparatur / Instandsetzung

Da Ersatzteilbeschaffung und Instandsetzung immer schwieriger werden, können hier Firmen - und Erfahrungen mit diesen, genannt werden.
Gerne auch mit Erfahrungsberichten und Bildern.
Ausländische Firmen sind auch gerne gesehen.
Bitte für jedes Teil ein neues Thema starten (sonst wird es unübersichtlich)!
Antworten
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Wer macht Zylinderkopfreparatur / Instandsetzung

Beitrag von DR500S »

Hallo,
also ich fänds ja mal gut wenn jemand mal ne Adresse von einer kompetenten Firma rausfindet und nicht wie im anderen Beitrag mit sowas umme Ecke kommt "vor Ort/lokal ist gut" oder "einfach Neuteil kaufen". Ja nee is schon klar. Wer kann denn nun Köpfe überholen ohne Lunker in Dichtflächen mit einzuweben und muss qua seiner Herkunft nicht tonnenweise mit Honig um den Mund herum eingepinselt werden? Das ist doch die Frage.
Michael

Beitrag vom Admin verschoben
und Betreff geändert
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4371
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer macht Zylinderkopfreparatur / Instandsetzung

Beitrag von Dumbo 2004 »

Heute als Tipp bekommen:

https://brc-racing.de/

Hab aber keine Ahnung über deren Arbeit...
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer macht Zylinderkopfreparatur / Instandsetzung

Beitrag von DR500S »

Danke für den Tipp!
hj@althoff-dr.de
Member
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2023 22:12
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung Zylinderkopfreparatur bei EGU

Beitrag von hj@althoff-dr.de »

Ich habe aus meiner (Yamaha) Truppe folgenden Tipp:

https://www.abp-racing.de/
VG Freddy

DR 350 SE BJ 95, 60 tkm seit 1998 :mopped: ;)
dito, 11 tkm seit Feb. 2023
DRZ 400 E "D. v. Zitzewitz" BJ 2001 22 tkm
Sechs Old/Youngtimer Straße vier Marken BJ 72 - 89; 460 tkm
Ducati ST2 BJ 97 110 tkm
KTM 990 ADV BJ 2007, 96.000 km Patagonien, Atacama, Island, Nordkap, Alpen: Mega-geil!!! :box:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4371
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer macht Zylinderkopfreparatur / Instandsetzung

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich habe aus meiner (Yamaha) Truppe folgenden Tipp:

https://www.abp-racing.de/
Wie die Zylinderkopfmäßig drauf sind, weiß ich nicht,
aber als ich damals meinen Edelstahlkrümmer bei denen geholt habe,
waren die Jungs sehr hilfreich und kompetent, als ich sie mit meinen Einstellungsfragen löcherte :thumbup:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste