DR Original-Rückspiegel Innenleben

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

DR Original-Rückspiegel Innenleben

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Es ergab sich die Möglichkeit einen rechten Außenspiegel zu öffnen - hier mal das Innenleben nach 48.789 KM
Fakt ist - und ich konnte es probieren: Zerstörungsfrei bekommt man das Glas NICHT aus dem Kunststoffgehäuse
:nono:

Interessant die Vibrationsdämpfung des Spiegelglases: Einfach, aber effektiv.

Das Spiegelglas liegt eingebaut am Schaumstoff an - die rostige Metallplatte ist zwischen den beiden Schaumstoffscheiben eingeklebt.
SAM_0820.JPG
SAM_0821.JPG
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR Original-Rückspiegel Innenleben

Beitrag von Dumbo 2004 »

Interessant die Vibrationsdämpfung des Spiegelglases: Einfach, aber effektiv.

Das Spiegelglas liegt eingebaut am Schaumstoff an - die rostige Metallplatte ist zwischen den beiden Schaumstoffscheiben eingeklebt.
Kommt optisch an ein Milchbrötchen belegt mit EsZet-Schnitte ran :crazy:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR Original-Rückspiegel Innenleben

Beitrag von Dieter M. »

Kommt optisch an ein Milchbrötchen belegt mit EsZet-Schnitte ran
Schmeckt aber nicht so....kannst mir das ruhig glauben....... :rofl: :rofl: :rofl:

PS: Muss zum Zahnarzt - die Eisenplatte war GIFT für meine Schneidezahnkrone :rolleyes: :crazy:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR Original-Rückspiegel Innenleben

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey:

Huuuhuhh...Dumbochen :kiss: :wub:

Der eine oder andere wird sich unter Umständen noch an die völlig verrostete Eisenplatte erinnern, die ich aus dem Inneren des DR 650 Rückspiegel geborgen habe.

Bild

Hier mal das Resultat nach drei Tagen Vollbad in 10%iger Zitronensäure:
SAM_0835.JPG
SAM_0836.JPG

Was ich hiermit aufzeigen möchte ist die Tatsache das die chemische Entrostung eine wirkliche Alternative zum Abstrahlen ( womit auch immer ) ist. Das nicht nur was die Reinheit betrifft, sondern auch die wesentlich geringeren Kosten. Einzig Zeit braucht man dafür, und je nach Bauteil eine entsprechend große, wasserdichte Wanne. Im Notfall baut man sich aus alten Spanplatten eine Kiste, und legt diese mit Folie aus.

Die Kosten für die Zitronensäure halten sich wirklich in Grenzen - ein Päckchen kostet im Schnitt den Gegenwert eines 0,5er :bier: in der Gastronomie. Je nach Grad der Korrosion kann man die Lösung weiter verwenden - leere 5 Ltr. Kunststoffkanister ( z.B vom Scheibenreiniger für´s Autochen) sind perfekt zur Einlagerung der 10%igen Zitronensäurelösung geeignet. Dazu kommt der Vorteil das die Zitronensäure bei 10% im Grunde keinerlei Gefahr bei Hautkontakt - bzw. im schlimmsten Fall beim versehentlichen verschlucken darstellt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 47 Gäste