Die etwas andere Motorrad-Werkstatt
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Tach zusammen
Endlich fand ich mal wieder Zeit ein klein bißchen am "Spencer-Hill-Arrangement" weiter zu machen. Immer wieder habe ich überlegt, was ich auf dieser kleinen, begrenzten Fläche wie darstellen will.....und habe mich letzt-endlich zu "weniger ist mehr" entschlossen.
Nicht zuletzt deshalb weil sämtliche Versuche, einen "Heukegel" anzufertigen kläglich gescheitert sind.....
Deshalb bleibt es vorerst so wie es ist - mit dem Stapel Rundhölzer im Hintergrund - von dem sich ja T. Hill im Film im Vorbeifahren die "Lanze"für das "Duell" geschnappt hat.
Die Kuppel selbst werde ich aller Wahrscheinlichkeit nochmal neu anfertigen - da sind mir bei der Konstruktion zu viele Fehler unterlaufen...
Endlich fand ich mal wieder Zeit ein klein bißchen am "Spencer-Hill-Arrangement" weiter zu machen. Immer wieder habe ich überlegt, was ich auf dieser kleinen, begrenzten Fläche wie darstellen will.....und habe mich letzt-endlich zu "weniger ist mehr" entschlossen.
Nicht zuletzt deshalb weil sämtliche Versuche, einen "Heukegel" anzufertigen kläglich gescheitert sind.....
Deshalb bleibt es vorerst so wie es ist - mit dem Stapel Rundhölzer im Hintergrund - von dem sich ja T. Hill im Film im Vorbeifahren die "Lanze"für das "Duell" geschnappt hat.
Die Kuppel selbst werde ich aller Wahrscheinlichkeit nochmal neu anfertigen - da sind mir bei der Konstruktion zu viele Fehler unterlaufen...
- Dieter M.
- Moderator
Der Heuhaufen hat mir keine Ruhe gelassen - die Lücke links musste ausgefüllt werden...aber irgendwas an dem Haufen aus " Osterwolle" ( wahrscheinlich Holzwolle ) passt mir noch nicht...aber was?
Echte Wiesen-Heu ist schlichtweg zu " grob" - das sieht noch unpassender aus.....
Echte Wiesen-Heu ist schlichtweg zu " grob" - das sieht noch unpassender aus.....
- Dieter M.
- Moderator
Tach zusammen
Habe eben mal gezählt wie viele Modell-Motorräder ich mittlerweile in der Summe habe - also maßstabs-übergreifend, sozusagen.
Sind 508 Modelle, Quads und Three Wheeler ( ) mit eingerechnet.
Davon im Maßstab 1:18 immerhin 212 Exemplare
Habe eben mal gezählt wie viele Modell-Motorräder ich mittlerweile in der Summe habe - also maßstabs-übergreifend, sozusagen.
Sind 508 Modelle, Quads und Three Wheeler ( ) mit eingerechnet.
Davon im Maßstab 1:18 immerhin 212 Exemplare
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Dann wird es ja langsam Zeit, das Du die 1:1-Exemplare langsam mal erhöhstDavon im Maßstab 1:18 immerhin 212 Exemplare
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- Dieter M.
- Moderator
Das wird schwer werden -die brauchen deutlich mehr Platz als die 1:6 bis 1:64er ModelleDann wird es ja langsam Zeit, das Du die 1:1-Exemplare langsam mal erhöhst
Bin jetzt gerad am überlegen ob ich mir noch die Summe des investierten Geldes ausrechnen soll...aber da würde es mich wohl schon bei einem veranschlagten Durchschnittsbetrag pro Modell vom bequemen Bürostuhl 9 - 11 Meter weit nach hinten und dann noch rechts ums Eck rum hauen
Also lass ich das lieber
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Quatsch... MANN muss nur wollenDas wird schwer werden -die brauchen deutlich mehr Platz als die 1:6 bis 1:64er Modelle
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- Dieter M.
- Moderator
Tach zusammen
So,was lange wärt wird eh nie gut...oder wie das heisst - keine Ahnung.
Jedenfalls ist das Diorama so gut wie fertig - so stelle ich mir meine "Traum-Schrauberbude" in etwa vor - in einer alten Wellblechhütte
Vorläufig bleibt es jetzt mal so wie es ist - etwas " Deko" kommt noch, ein Regal für die Pokale, und noch zwei "Sitzgelegenheiten" für die "Lounge" - so rund um den runden Tisch.
Da muss ich guggen wie ich das mache.....eventuell kaufen, und dann künstlich "verranzen". Ich werde
So,was lange wärt wird eh nie gut...oder wie das heisst - keine Ahnung.
Jedenfalls ist das Diorama so gut wie fertig - so stelle ich mir meine "Traum-Schrauberbude" in etwa vor - in einer alten Wellblechhütte
Vorläufig bleibt es jetzt mal so wie es ist - etwas " Deko" kommt noch, ein Regal für die Pokale, und noch zwei "Sitzgelegenheiten" für die "Lounge" - so rund um den runden Tisch.
Da muss ich guggen wie ich das mache.....eventuell kaufen, und dann künstlich "verranzen". Ich werde