DR350 wieder fit machen
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Re: DR350 wieder fit machen
So heute endlich mal dazu gekommen das Motorrad weiter zu zerlegen. Bevor ich weitermache kommt das wichtigste der Zylinderkopf.
Beim demontieren festgestellt das eine Schraube schonmal nur eingeklebt war und das Gewinde im Kopf hin ist.
Die gute Nachricht ist, das die Nockenwellenlagerschalen nicht eingelaufen sind. Allerdings hat ein Schlepphebel ordentliche Laufspuren und man sieht die auch auf einer Nocke. An der Nocke lässt sich mit dem Fingernagel kein Übergang erfühlen.
Meine Diagnose daher :
2 x Neue Schlepphebel
1 x Nocke schleifen wenn möglich
1 x Helicoil
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Beim demontieren festgestellt das eine Schraube schonmal nur eingeklebt war und das Gewinde im Kopf hin ist.
Die gute Nachricht ist, das die Nockenwellenlagerschalen nicht eingelaufen sind. Allerdings hat ein Schlepphebel ordentliche Laufspuren und man sieht die auch auf einer Nocke. An der Nocke lässt sich mit dem Fingernagel kein Übergang erfühlen.
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2 x Neue Schlepphebel
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Re: DR350 wieder fit machen
Nockenwelle geht morgen zu ABP. Steuerkette ist ebenfalls am Ende. Spanner ist komplett ausgefahren. Sieht so aus als wären 30K Laufleistung ein guter Zeitpunkt mal alles genau zu prüfen ...
- Dumbo 2004
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Re: DR350 wieder fit machen
Generell ist das richtigSieht so aus als wären 30K Laufleistung ein guter Zeitpunkt mal alles genau zu prüfen ...
Nur für die Statistik:
Gab es denn einen Grund, dass Du den Kopf genauer unter die Lupe genommen hast
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Re: DR350 wieder fit machen
Ich hab das gemacht, weil ich vom Vorbesitzer keinerlei Info's bekommen habe über die Werkstatthistorie des Motorrads, sie ist mir ja quasi zugelaufen.
Wenn ich keine Rechnungen bei einem 27 Jahr alten Mopped mitbekomme mit acht! Vorbesitzern,glaube ich erstmal nichts was mir der Besitzer erzählt über guter technischer Zustand. Von daher bin ich davon ausgegangen mir alles anzuschauen und zu prüfen. Desweiteren hat mir der Motor, meiner Meihnung nach etwas zuviel Geräusche aus Richtung Kopf gemacht hat, was wohl an der Steuerkette gelegen hat.
Das meiste ist inzwischen demontiert von der Maschine und bis jetzt sieht alles ordentlich aus, Kabelbaum nicht verfrickelt, wenige Roststellen am Rahmen.
Wenn ich keine Rechnungen bei einem 27 Jahr alten Mopped mitbekomme mit acht! Vorbesitzern,glaube ich erstmal nichts was mir der Besitzer erzählt über guter technischer Zustand. Von daher bin ich davon ausgegangen mir alles anzuschauen und zu prüfen. Desweiteren hat mir der Motor, meiner Meihnung nach etwas zuviel Geräusche aus Richtung Kopf gemacht hat, was wohl an der Steuerkette gelegen hat.
Das meiste ist inzwischen demontiert von der Maschine und bis jetzt sieht alles ordentlich aus, Kabelbaum nicht verfrickelt, wenige Roststellen am Rahmen.
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Re: DR350 wieder fit machen
So alles in Teilen ...
Jetzt erstmal alles sauber machen und natürlich auf Teile warten. Neu Schlepphebel aus Japan von Impex. Diverse Schrauben und Dichtungen und natürlich die neue DID Steuerkette die auch auf sich warten lässt. Aber am Rest des Motorrad gibt es zum Glück noch genug anderes zu prüfen um die Zeit zu überbrücken.- Frank M
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Re: DR350 wieder fit machen
nur für's Verständnis, die DR350 hat Kipphebel, keine Schlepphebel. Das ist technisch ein Unterschied.
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Re: DR350 wieder fit machen
So die Sachen von ABP sind wieder da, Kopf gemacht und Nockenwelle Stage 1, saubere Arbeit so wie ich das sehe
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