DR350 wieder fit machen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Neuer Sitzbankbezug ..
Cooler Bezug :good:
Wo hast Du den denn her?
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Mats68 »

Bei Ebay ist ein Shop wo es die Teile und auch Aufkleber gibt die ich genutzt habe :

https://www.ebay.de/str/coversmotorcycle
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Mats68 »

So langsam wird es was, Gabel Service gemacht und Goldvalves eingebaut, jetzt noch den neuen Tacho anschliessen und ein paar Kleinigkeiten ...
Das meiste ist geschafft unglaublich wieviel Zeit draufgeht so ne Kiste im "guten Zustand" wie das bei Kleinanzeigen immer so schön heist wirklich in einen guten Zustand zu versetzen.
IMG-20231111-WA0005.jpeg
IMG-20231111-WA0003.jpeg
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Mats68 »

Heute mal neue Embleme für den Acerbis Tank gedruckt, die alten sahen mir doch zu gruselig aus ...
IMG-20231125-WA0000.jpeg
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3974
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Dieter M. »

Heute mal neue Embleme für den Acerbis Tank gedruckt, die alten sahen mir doch zu gruselig aus ...
Saubere Arbeit! :thumbup:

Wie lange hat es denn gedauert das passende Programm zu erstellen?
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Mats68 »

Hat ein paar Versuche gebraucht bis es gepasst hat, ich würde mal sagen ungefähr eine Stunde.
macfly
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2023 12:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von macfly »

Frank M hat geschrieben: 20.09.2023 17:11 N E I I I I I I N,

mit Meiks Anwesenheit hier im DR350-Forum steigt der Restaurationsanspruch qualitativ um mindestend das Doppelte... :crazy: :thumbup:
:D Ha,ha, ach watt Frank.
Ich versuche tatsächlich eine DK41 wieder ein wenig herzurichten.
Aber nicht so eine Vollrestauration. Wird für einen Freund, der ist absoluter Suzuki Fan, und möchte mal die eine oder andere Classic Veranstaltung bei den Youngtimern fahren.
Bin aber noch nicht angefangen. Diesen Winter sind 3 Mopeds an der Reihe, (eine ist fertig,KDX175 bin ich mitten drin)die noch in der Warteschlange stehen.


Gruß
Meik
Mats68
Advanced Member
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2023 09:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 wieder fit machen

Beitrag von Mats68 »

Heute mal die ersten 100 Kilometer gedreht, läuft gut das kleine Teil. Kupplung hat mir noch etwas Kummer gemacht aber die funktioniert jetzt auch. Vergaserabstimmung scheint jetzt auch ganz gut zu passen, nimmt gut Gas an und zieht auch sauber durch. Hatte erst mit ner 12.5 Standgasdüse probiert aber damit war kein vernünftiges Standgas hinzubekommen und die Drehzahl viel nur langsam wieder ab. Jetzt mit der 17.5 ist das Problem weg.
IMG_0969.jpg
IMG_0971.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste