Tach zusammen
So, nach längerer Abstinenz mal wieder ein kleiner Beitrag aus der Rubrik Motorrad-Modelle - Kategorie Three Wheeler / Maßstab 1:18.
Die kleinen knuffigen Modelle haben es mir angetan. Also suche ich ganz gezielt nach beschädigten Modellen, welche dann nach meinen Möglichkeiten wieder möglichst nahe am Original-Zustand orientiert instandgesetzt werden.
Problem bei der Sache ist: Es gibt keine Ersatzteile dafür. Also muß improvisiert werden.
Unlängst bekam ich ein Exemplar welches sich in desolaten Zustand befand:
Ein klarer Fall für eine sofortige Notfall-Rettungsaktion. Erstmal vorsichtig zerlegen und alles reinigen. Die Reste vom alten Dekor wurden komplett entfernt. Es soll ein Dekor einer großen bekannten Mineralöl-Gesellschaft aufgebracht werden.
Die Felgen waren nicht mehr zu retten. Da ein Originalrad komplett fehlte, wurden kurzer Hand alle drei Räder ersetzt- Lego hat da passendes im Ersatzteil-Angebot. Lenker kam auch neu. Diese Three Wheeler gab es sowohl mit flachen als auch mit hohen Lenker. Hier wurde mein letzter hoher Lenker verbaut. Dekor kommt aus dem RC-Modellcar-Bereich.
Fazit: Mir gefällts -

ich werd´s so lassen
Die Startnummer wurde noch gegen ein farblich passende ( Shell-Farben ) ersetzt.
@Dumbo: Jetzt

wieder, nä?!