Neuling

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
Josef
Member
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2023 23:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuling

Beitrag von Josef »

Hallo Burschen, ich bin neu hier und würde mich gern kurz vorstellen.
Mein Name ist Josef, bin Ü 50, und seit etwa 4 Monaten DR 350 Fahrer. Ist erst die zweite Suzi meines Lebens… irgendwo mit 20 eine GSX 750R und jetzt eben Sie, die Süße. Dazwischen waren einige andere, aber auf dem Enduro-Sektor hab ich mich eher so mit Honda und Husky begnügt, irgendwann das Enduro fahren ganz aufgehört, mich mehr mit Boxer-Oldtimern beschäftigt, aber nie aufgehört zu diesen leichten Spaßbringern zu schielen wo auch immer ich eine gesehen habe. Irgendwann hab ich beschlossen, so eine muss wieder her. Leicht, unkompliziert luftgekühlt muss sie sein. Also auf die Suche gemacht. Eigentlich nach einer XR400. Hmmmm, nicht gerade üppig das Angebot. XR250 mit einbeziehen… Auch nicht, und wenn dann am anderen Ende Deutschlands. Dann hab ich mich erinnert, wie mir und meiner TE350 manchmal Kumpel Markus ganz früher mit der DR350 um die Ohren gefahren ist (er war aber auch der bessere Fahrer). Und dann: DR350!! Ganz in der Nähe! Nur 70 Kilometer entfernt! Kennt ihr das? Sie sehen eigentlich alle gleich aus, aber diese war viel schöner als alle anderen, mit ihren blauen Acerbis Gabelschützern und ihren blau/schwarzen Tankaufklebern ohne das mädchenhafte gelb oder lila, dazu vom Verkäufer gekonnt hingestellt und aus den richtigen Winkeln fotografiert….
Hingefahren, gekauft, sehr sympathischer Kerl, bestimmt zwei Stunden seine Königswellen-Ducatis(mehrere!) bewundern dürfen…
Die DR ist nicht gelaufen, stand schon ein paar Jahre da er wegen einer Verletzung nicht mehr kicken konnte. Aber dem Motorrad hat man angesehen, dass es seinerzeit gepflegt wurde und wenn einer wie der Verkäufer sagt dass sie gelaufen ist als er sie damals abgestellt hat muss sowieso nur der Vergaser gereinigt werden und frischer Sprit rein. Klar hab ich dann keine Startversuche unternommen bevor nicht alles sauber gemacht wurde, Vergaser samt Luftfilterkasten penibel gereinigt, die Filter neu Ölwechsel…. Und dann durch die harte Schule des DR 350 „Kickunterrichts“ gegangen. Das hab ich inzwischen ganz gut drauf, auch dank des Forums hier das ich als Gastleser immer wieder mal besucht habe. Danke. Ist jetzt länger geraten als ich wollte, aber ich hoffe hier echte Freunde zu gewinnen, denn die kann ich dringend brauchen. Die kleine Zicke!! Aber ich freu mich jedesmal so wenn ich sie sehe…..
Grüße,
Josef
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von dicker »

:welcome: :bier:
Moped und alter passt hier rein wie der Sprichwö. Arsch auf E...
MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Dumbo 2004 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß in der DR350-Seniorenresidenz :crazy:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste