Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
jonast
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2020 22:51
Kontaktdaten:

Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von jonast »

Hi,
habt ihr nen Tipp um beim laufenden Motor die Leerlaufgemischschraube einzustellen, bei einer SE ist da ja der E-Starter echt im weg...
Was ist die Standard Position 1,8 Umdrehungen raus?

Danke und Grüße
Jonas
your_ghost
Member
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2014 12:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von your_ghost »

Ich weiss nicht, ob das bei dir geht. Ich habe keinen e-Starter.
Ich nehme eine passende Nuss (Schraubendreher) aus dem kleinen Ratschenkasten. Mit dem Stift rundherum immer 90 grad markieren.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4908
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von Dumbo 2004 »

Na dann kram ich mal in der Mottenkiste:

Zum Einen gab es mal eine verlängerte Version, die man käuflich erwerben konnte.
Keine Ahnung, ob es die immer noch gibt. Frag mal bei Mikuni
Ein ehemaliges Forenmitglied hatte diese auch mal in Kleinserie nachgebaut - diese Quelle ist aber schon lange versiegt.....
Vielleicht hat ja ein jetziges Mitglied die Möglichkeit, welche zu produzieren :think:

Zum Anderen habe ich an einen Beitrag erinnert - und auch gefunden, wo einer unserer ehemaligen SUMO-Fahrer hier ein Stück Bowdenzug auf die Schraube gelötet hat.
Am anderen Ende kam etwas zum drehen. Somit war ein Einstellen in jeder Lage möglich.
Ist vermutlich nix für Grobmotoriker :crazy:
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 115
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von DR500S »

Hallo,
die verlängerte Schraube gibts bei HRT im Shop.
MfG
Michael
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4908
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo,
die verlängerte Schraube gibts bei HRT im Shop.
MfG
Michael
Ich wusste, dass man sich auf Namensvettern verlassen kann :thumbup: :bier:
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 115
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von DR500S »

Logo!
Dateianhänge
IMG_20210528_112031_076.jpg
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von toqunare »

Der Mikuni TM36 Vergaser hat diese Schraube Original verbaut. Vieleicht kann man sie mit dieser info über Mikuni Topham bestellen
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 115
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von DR500S »

Hallo, also ich will ja keine Werbung machen für Ste. Hes. aber HRT in eine Suchmaschine eingeben und fertig die Maus.

MfG Michael

Oder hier: https://www.dr-big-shop.de/350_Vergaser_1117.html
Malte123
Member
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2023 07:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von Malte123 »

Noch mal zurück zum Fragesteller: mit welchem Werkzeug geht das wenn die Maschine einen Anlasser hat. Die Idee mit dem angelöteten Draht ist ja ganz gut, aber was macht der Händler? Passt da eine kleine Nuss?
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 317
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Beitrag von Staubteufelchen »

Z. B. bei Louis gibt es einen Winkelschraubendreher zum Einstellen der Gemischregulierschraube bei beengten Platzverhältnissen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste