Motornummer

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
DeBobbes
Member
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2022 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Motornummer

Beitrag von DeBobbes »

Hallo zusammen,
gibt es eine Übersicht über die Modellgeschichte der Motoren, die in der DR 350S verbaut wurden?
Ich frage, da ich - nach kapitalem Motorschaden nach Ventil-Abriss - nun einen gebrauchten Motor in meine Suzi (wieder) einbauen möchte, der von der Nockenwelle anders ausschaut, als der Original-Motor meiner DR 350S aus Baujahr 1992. Auf der Nockenwelle schaut es mir nach einer Auto-Deko-Funktion aus, die der Original-92er-Motor nicht hatte. Die Motornummer des Austausch-Motors ist K405-105642. Und der Austaudschmotor hat einen Kickstarter!!
Gab es jemals von Suzuki einen Kickstarter-Motor mit Auto-Deko? Die SE-Modelle haben das und daher sehen bei den SE-Modellen gegenüber den S-Modellen auch Nockenwelle und Kipphebel anders aus.
Ich hatte den Motor mal kurz eingebaut und mit den gewohnten Anlass-Maßnahmen des Kickstarter-Modells (Deko-Hebel ziehen, Choke voll rein,...) versucht zu starten: mit dem zweiten Kick lief der Motor einwandfrei.
Nur wegen undichter Motorblockdichtung muss ich den Motor leider wieder ausbauen, komplett zerlegen und neue Dichtungen einbauen.
Und damit ich bei den Dichtungen die für das richtige Motor-Modell bestelle, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar, um weölche Motorvariante es sich bei der angebenen Motornummer handelt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung.
Beste Grüße
Malte123
Member
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2023 07:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von Malte123 »

DeBobbes
Member
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2022 19:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von DeBobbes »

Malte123 hat geschrieben: 26.11.2023 17:43 https://www.suzukicycles.org/DR-series/ ... #gsc.tab=0

Das hilft vielleicht etwas.
Hi Malte123,
vielen Dank für Deinen Hinweis,
Aber leider NEIN. Die Seite hatte ich im Vorfeld auch bereits aufgerufen und dort sind leider nur die Modell-Varianten der DR 350 aber eben nicht die Rahmen- bzw. Motor-Nummern zu den Modell-Varianten aufgeführt... :(
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 174
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von Frank M »

hab hier ein .pdf mit Motor und Fahrgestellnummern, in dem auch die DR350 aufgeführt ist. Leider lassen sich hier keine .pdfs anhängen und alles in Bilder umzubauen ist mir zu viel Film...
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von Dumbo 2004 »

Leider lassen sich hier keine .pdfs anhängen
In der Tat....
Das ist mir nach Deinem Beitrag auch aufgefallen.
Wurde wohl seit Jaaaahren nicht genutzt.
Ich schau mal, ob ich das irgendwie hingebügelt bekomme :)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 174
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motornummer

Beitrag von Frank M »

SUZUKI Fahrgestellnummern.pdf
(97.86 KiB) 23-mal heruntergeladen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste