Aus 2 Mach Eins - Neuaufbau (S wird SE)

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Aus 2 Mach Eins - Neuaufbau (S wird SE)

Beitrag von Dumbo 2004 »

Und was ist ein Pic Up?
Die einfache Erklärung:
Die sitzen an der Lichtmaschine und sind für die Steuerung des Zündzeitpunkts erforderlich.
Wie "Staubteufelchen" schon schrieb muss das komplette Geraffel (alles was irgendwie mit Zündung zu tun hat) getauscht werden, sonst funktioniert nix :crazy:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
sapf56
Member
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2023 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Aus 2 Mach Eins - Neuaufbau (S wird SE)

Beitrag von sapf56 »

Ja, danke, Herr Hessler hat sich mit einer Zahlungsaufforderung gemeldet. Es geht also weiter und er lebt!
Das mit den Pics hab ich mir dann schon gedacht. Damit stehen dann doppelte Impulse zur Verfügung,
die vermutlich zur genaueren Drehzahlermittlung genutzt werden können.
Eventuell funktioniert das aber auch mit der älteren CDI. Ich werde es probieren.
Und das "neue" Servicebuch ist von 1992... kann also nicht die neueste Version sein.
Hätte denn eventuell jemand eine neue/ die neueste Version des Fahrerhandbuches bzw. Schaltbildes?
Und ein gesundes neues Jahr an Alle!!!!!!!!!!!
Gruß Michael
sapf56
Member
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2023 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Aus 2 Mach Eins - Neuaufbau (S wird SE)

Beitrag von sapf56 »

Habe jetzt nochmal im Internet nach einem passenden Schaltbild gesucht und nichts gefunden.
Alle dort gefundenen Schaltbilder sind nahezu gleich und stimmen mit denen in meinem Serviceheft überein.
Die Verdrahtung an der 1999er Dr350sE unterscheidet sich aber wesentlich:
- Schalter am Kupplungshebel;
- Schalter am Vergaser, der gar nicht betätigt werden kann;
- 3 Pole am Leerlaufschalter, es werden scheinbar 1. und 2. Gang und Leerlauf abgefragt.
Es wird nicht einfacher!!!
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Aus 2 Mach Eins - Neuaufbau (S wird SE)

Beitrag von Dumbo 2004 »

Moin :wavey:
Ich hab Dir einen per Email geschickt.
Dort sind zumindest die Dinge mit drauf, die Du erwähnt hast:
- Schalter am Kupplungshebel;
- Schalter am Vergaser, der gar nicht betätigt werden kann;
- 3 Pole am Leerlaufschalter, es werden scheinbar 1. und 2. Gang und Leerlauf abgefragt.
Mal so nebenbei:
Da das sich eigentliche Thema (Suzuki Hessler? Kein Kontakt möglich?) zum Einen mittlerweile erledigt hat und zum Anderen doch stark abdriftet (Hessler, Vorstellung, Umbau, Neukauf...), würde ich das Ganze gerne splitten. Das heißt ich würde einen neuen Thread erstellen, und die Beiträge ab Do 16. Nov 2023, 14:58 (Ein kleines Vorwort: ) in den neuen Thread verschieben (Ein umbenennen des alten Threads ist wesentlich aufwändiger für mich :crazy: )
Du kannst Dir den Titel aussuchen, und ich leg dann los :)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
sapf56
Member
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2023 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Aus 2 mach Eins! Neuaufbau!

Beitrag von sapf56 »

Grüß Dich Dumbo, herzlichen Dank für die Unterlagen. Das ist genau was ich nicht finden konnte.
Damit hast Du mir sehr geholfen. Habe heute den ganzen Tag mit dem Nachvollziehen der Verdrahtung zugebracht.
Bin auch ganz gut voran gekommen. Aber der korrekte Schaltplan ist natürlich Gold wert.
Zum "kleinen Vorwort": Habe mich einfach in die DR350 "verguckt",
und wollte, nur weil ich sie nicht angetreten bekomme, nicht aufgeben.
Basteln macht Spaß und so richtig was Geiles gibt, meiner Meinung nach der Markt nicht her.
Und auf die neue Beta Alp 4.0 wollte ich nicht warten.
Habe auch schon etwas gebastelt!
Dateianhänge
Die Graue ist die "E"
Die Graue ist die "E"
Hier kommt der E- Motor rein, wenn der Rahmen fertig ist.
Hier kommt der E- Motor rein, wenn der Rahmen fertig ist.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Aus 2 Mach Eins - Neuaufbau (S wird SE)

Beitrag von Dumbo 2004 »

Grüß Dich Dumbo, herzlichen Dank für die Unterlagen. Das ist genau was ich nicht finden konnte.
Damit hast Du mir sehr geholfen. Habe heute den ganzen Tag mit dem Nachvollziehen der Verdrahtung zugebracht.
Bin auch ganz gut voran gekommen. Aber der korrekte Schaltplan ist natürlich Gold wert.
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht :)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
EDcetera77
Advanced Member
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2022 09:40
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus 2 Mach Eins - Neuaufbau (S wird SE)

Beitrag von EDcetera77 »

Hallo,

also du hast mir die SE aus Saarbrücken weggeschnappt. :uups:
Da war ich auch dran, leider kam ein Defekt am Auto meiner Frau und etwas Grippe dazwischen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Projekt und halte uns auf dem laufendem.
mfG Ed

Alles Gute und Prost! :bier:
sapf56
Member
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2023 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus 2 Mach Eins - Neuaufbau (S wird SE)

Beitrag von sapf56 »

Grüß Dich Ed, das tut mir natürlich nur so "mittel" leid, dass ich Dir "die E" weggeschnappt habe.
Du hättest es ja auch ein wenig näher gehabt, als ich. Bin praktisch bei Dir vorbei gefahren.
Im Netz sind viele Dr`s , aber nur wenige SE`s.
Und offensichtlich sind viele Motorradfahrer von Faulheit, Dekadenz und besonders Altersschwäche betroffen.
Ohne E- Starter geht´s ja scheinbar nicht mehr.
Genau dieser "Weisheit" wollte ich ja widerstehen und habe zuerst eine DR350 mit Kickstarter genommen.
Besonders befeuert hat mich dabei ja auch die Aussage von Hr. Hessler "eine gute DR350 spring immer an!".
Ich hatte scheinbar keine "Gute", so wie Du und offensichtlich viele andere.
Ich hätte die DR ja auch gern in eine "Gute" verwandelt, nur bin ich weder Siegfried noch Roy...
Da blieb mir also nur noch, es mit einer "E" zu versuchen.
Im Moment sind Beide vollständig zerlegt, Morgen bringe ich ein paar Teile zum Hochglanzverdichten...
Räder habe ich ausgespeicht (Naben sollen verdichtet werden),
der Satz Speichen vom enduroshop fürs Vorderrad ist nicht ausreichend gekröpft, geht also zurück,
habe heute mit der Anfertigung verschiedenster Abdeckkappen für´s Strahlen und Lackieren zugebracht.
Wo bekommt man eigentlich diese komischen Verschlußstopfen (Zündzeitpunkt, Kipphebelwellen...) in akzeptablem Aussehen her?
Die Gewindegröße habe ich noch nicht eruiert, für 25,-E gibt´s so Dinger nur im Zusammenhang mit der LiMa- Schraube?
Es geht also weiter...
Gruß Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste