Meine 350er

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Dumbo 2004 »

Die MT21 sind mir für den Straßenbetrieb zu schnell wech (Nässe ist auch ein Problem - hatten wir in 23 genug),
Das kann ich so nicht bestätigen...
Ich hab die zur Zeit als die DR noch dazu genutzt wurde, täglich zur Arbeit zu fahren (eine Wegstrecke 30km mit reichlich Kurven :mopped: ) nur gefahren.
Trotz grobem Stollenprofil gute Kurveneigenschaften - auch bei Nässe. Und was die Abnutzung angeht: Vorne jede Saison ein neuer, hinten jede zweite Saison. Für die Km-Leistung eigentlich ganz gut. Da hab ich schon andere Reifen mit mehr Verschleiß gefahren :crazy:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Falke
Advanced Member
Beiträge: 199
Registriert: 19.09.2021 17:03
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Danke für Deine Erfahrung mit den MT21. Ich schau mir die also auch mal an.

Jetzt steht erst mal große Wartung an; Ventilspiel Kontrolle-Einstellen/Gaser reinigen/Lager Kontrolle-Tauschen...
Falke
Advanced Member
Beiträge: 199
Registriert: 19.09.2021 17:03
Kontaktdaten:

Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Moin, Wartung ist fertig. Das Ventilspiel einstellen war wieder doof - wie immer. Diesmal hatte ich es machen können ohne die Hupe demontieren zu müssen - ist dennoch blöd andauernd um die 350er rumlaufen zu müssen. Da ein Zweiventiler - herrlich. Nun ja - ist auch gemacht (E 0,10 A 0,12).
Zündkerze kam auch neu - dabei habe ich festgestellt das die alte lose war (nur sachte Handfest) :huh: .

Radlager vorne und hinten gereinigt und geprüft - ok. Also wieder rein. Die sind nun 4500km drinnen und können auch noch bleiben - Ersatz ordere ich dennoch.

Das Motoröl sah nach 6tsd KM noch gut aus - keine Späne etc drinnen. Filter und 1.9Ltr neu und somit auch erledigt.

Jetzt muß ich nur noch 3 Monate ein wenig Bewegungsfahrten machen - dann geht es wieder auf den TET.
:clap:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste