Servus aus Bayern

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
Wurzelsepp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2024 16:45
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Servus aus Bayern

Beitrag von Wurzelsepp »

Beste DR-Gemeinde,

ich habe mich mal pro forma angemeldet, weil ich Mitte nächsten Monats eine DR in Einzelteilen in Hamburg kaufen kann. Etwas Nostalgie schwingt natürlich mit und eine gehörige Portion Schrauberwut, um das Puzzle wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Was mich daran reizt? Ganz einfach: die DR verfügt über jede Menge Edelteile wie komplette VA-Auspuffanlage, Mikuni-Vergaser, neue Excel-Felgen, 2 x Öhlins-Dämpfer, HVA-Gabel inkl. Brücken und, und, und

Ich hatte Mitte der 90er die Möglichkeit über einen damaligen Mechaniker und Freund an einige Teile von Jens Schefflers 91er EM-Sieg Motorrad zu kommen, bin die Kiste dann 3 Jahre im Rennbetrieb gefahren und im Anschluss auf eine moderne Husaberg umgestiegen. Seit dieser Zeit träume ich wieder von einer DR – jetzt scheint der Tag gekommen zu sein.

Ansonsten habe ich eine Menge umgebauter BMW in der Werkstatt stehen und beschäftige mich seit 3 Jahren intensiv mit dem offroadtechnischen Missbrauch diverser, umgebauter Yamaha XTZ 750.

Ich hoffe ich kann Euch alsbald eine nette DR-Aufbau-Geschichte präsentieren – so lange lese ich hier noch heimlich mit :-)

Beste Grüße Wurzelsepp

Anbei ein paar Eindrücke:
IMG_6746.jpg
_DSF0898.jpg
Flattrack.jpg
Wurzelsepp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2024 16:45
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Wurzelsepp »

Und hier der wahren Grund meiner Anmeldung. 91er DR 350 N mit 440er Motor, Öhlins und komplettes Frontend aus der RM 250. Zudem handgefertigte Spes-Auspuffanlage von Jens Schefflers EM-Motorrad usw.

Das Bild entstand glaube ich 1995 auf einem Rennen in Spanien – seht Euch das fette Grinsen des noch jungen Mannes an ...

Cheers Wurzelsepp
IMG_9091.jpg
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo Wurzelsepp,
das ging ja schnell mit der Rückmeldung - Vielen Dank dafür :good:
Herzlich Willkommen hier im Forum :wavey:
an einige Teile von Jens Schefflers 91er EM-Sieg Motorrad zu kommen,
Respekt - das sind / waren doch bestimmt wahre Schätzchen :uups:
Was war denn dabei?
Ich hoffe ich kann Euch alsbald eine nette DR-Aufbau-Geschichte präsentieren
Das würde uns sehr freuen :thumbup:
Aufbaugeschichten sind hier im Forum einige sehr interessante und völlig unterschiedliche hinterlegt.
Das macht es ja so spannend :joman:
Anbei ein paar Eindrücke:
Die letzten beiden Bilder sind aber keine Handyfotos...
Hast Du einen Profi an der Hand :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
farfalla
Advanced Member
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2014 14:30
Wohnort: Göppingen
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von farfalla »

Wurzelsepp RT ???

Wenn ja :wavey: , dann noch einer mit ollen 2V und DR
Scheint eine gute Kombi zu sein.

Also, auch hier willkommen,

Holger (Farfalla und R&B Emma)
Wurzelsepp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2024 16:45
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Wurzelsepp »

Hallo zusammen,

kurz und knapp – ja, der Wurzelsepp RT und ja, die Bilder stammen nicht vom Handy, sondern aus versierter Hand.

Herzliche Grüße und bis bald, Wurzelsepp

PS: am 23.03. ist es so weit und ich werde den Fragmenten "meiner" DR gegenübertreten, sie in den Sprinter laden und vom Norden in den Süden überführen.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Dumbo 2004 »

PS: am 23.03. ist es so weit und ich werde den Fragmenten "meiner" DR gegenübertreten, sie in den Sprinter laden und vom Norden in den Süden überführen.
Na dann wünsch ich Dir mal ´ne angenehme Überführung und viel Spaß mit der Kleinen :)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste