Umbau auf Supermoto

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kann dir da den Conti TKC 80 oder Heidenau K60 empfehlen.
Ursprünglich war doch mal die Rede von Supermoto Rädern, also reiner Straßenbetrieb. Warumm dann nich gleich reine Straßenreifen?
Zum Beispiel

Metzeler Lasertec

Quelle: www.metzeler.de
oder

Bridgestone BT45

Quelle: www.bridgestone.de

wäre dann kosequent auf Straße ausgerichtet,
War mit den Metzeler (allerdings vorn 19" und auf dem Boxer) auf der Nürburgring GP Strecke, ein Freund (auch mit Boxer, aber G/S mit 21" vorn) hatte ebenfalls Metzeler Lasertec aufgezogen. Da geht dann einiges.
Guckst du bei Mücke
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Bei Ebay sind gerade Sumo Räder für die DR drin!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
mopedjunkey
Advanced Member
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2007 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedjunkey »

die supermotofelgen bei ebay sind net schlecht, nur die rote farbe passt so gar nicht zu miener blauen DR. Dumm ist es auch das die räder nciht zusammen verkauft werden- nachher hat man das hinterrad ersteigert und bekommt das vorderrad nicht mehr.
Aber ich werde mal dranbleiben...

Ansonsten werde ich beidem nächsten reifensatz dann wohl auf sowas wie den tkc 80 oder die heidenau k60 zurückgreifen, jenachdem welche länger halten. mit denen kann man dann auch nochmal wenns sein muss über feldwege ballern.
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

K60 ist mehr für die Strasse und verliert sehr schnell den Grip wenns etwas glitschig wird auf losen Untergrund ( Nasser Rasen, schlammige Pfützen aufem Feldweg z.B.). Auf der Strasse machst du mit dem alles was die anderen mit Strassenprofil auch machen bis zur letzten Kante.
Der TKC 80 ist hingegen auch auf losen Untergund und bei etwas schlammigen Feldwegen noch einsatzfähig, auf der Strasse lässt er sich schön bis an die Kante fahren und bei Nässe ist er noch halbwegs okay.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
mopedjunkey
Advanced Member
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2007 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedjunkey »

danke für die infos...
bevor die mt21 runter wer ich auf jeden fallm nocheinmal auf einer crossstrecke fahren- gestern hab nämlich ich eine gefunden auf der man als privatperson für 10? pro tag fahren kann.

Nochmal zu den SM-rädern bei eBay: Mit wieviel Kosten müsste man den für eine eintragung rechnen?
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Elliot
Advanced Member
Beiträge: 349
Registriert: 07.09.2007 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elliot »

Na da hoff ich mal für dich, dass du der glückliche Käufer bist, der da tatsächlich beide Räder abgegriffen hat ...
Benutzeravatar
mopedjunkey
Advanced Member
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2007 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedjunkey »

ne leider nicht... bin nur nen armer schüler und als die eine felge bei 200? war hab ich die sache abgehakt. Das waren mir die dinger nicht wert, der eine schlappen war ja schon auf. Außerdem hätte die rote Farbe aus optischen Gründen nich so gut gepasst zu meiner blauen DR (das pulverbeschichten o. umlackieren des felgenbettes hätte nochmal über 220? gekostet, ganz zu schweigen von der Eintragung).
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 109
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbau auf Supermoto

Beitrag von DR500S »

Hallo,
ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung. Je nach Optikwünschen wäre das hier ne Option? https://motorky.bazos.cz/inzerat/183326 ... uki-17.php

MfG
Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 0 Gäste